Delitzsch: Kultur

1 Bild

Chronik der evangelischen Kirche von Delitzsch

Lorenz Kuhne
Lorenz Kuhne | Delitzsch | am 14.08.2018 | 38 mal gelesen

Die Delitzscher Ev. Kirchengemeinde beauftragte Willy-Otto Schmidt eine Kirchenchronik zu schreiben. Er schrieb per Hand in Sütterlinschrift und ließ die Chronik von Buchbinder Krause binden. Die meisten Fotos dieser Chronik stammen von Erich Lange. Willy-Otto Schmidt übergab die Chronik zum Reformationsfest 1959. In den 80-er Jahren kam mir die Chronik in die Hände und ich wollte sie vervielfältigen, damit das bibliophile...

Lesung in Delitzsch Titel: Horror meets Humor

Tina Low
Tina Low | Delitzsch | am 19.10.2016 | 16 mal gelesen

Delitzsch: AltstadtkneipeNo 2 | Ex-Delitzscher Torsten Low bringt Horror und Humor in die No.2 Dunkles und Düsteres – gepaart mit Humor – sind Programm beim Ex-Delitzscher Torsten Low. Und Horror und Humor will er in seine Heimatstadt am Lober mit einer Lesung bringen. Er nennt sich selbst längst Rampensau. Dass das mal so kommen würde, hätte wohl kaum einer vermutet, als Torsten Low einst Delitzsch hinter sich ließ. Hier der LVZ (Leipziger...

1 Bild

Classic Brass & Matthias Eisenberg (Orgel) in Delitzsch

Jürgen Gröblehner
Jürgen Gröblehner | Delitzsch | am 06.05.2015 | 48 mal gelesen

Delitzsch: Stadtkirche St. Peter und Paul | Classic Brass – Jürgen Gröblehner und der ehemalige Gewandhausorganist Matthias Eisenberg gastieren gemeinsam in Delitzsch »Glanz & Gloria« »Glanz & Gloria« verspricht das Münchner Blechbläserquintett Classic Brass unter der Leitung des aus Dresden stammenden Trompeters Jürgen Gröblehner. Welches Instrument wäre dafür besser geeignet dieses Motto noch zu verstärken? - Nur die Orgel! Für das außergewöhnliche Konzert am...

16. Puppen und Bärenfest in Eschwege 1

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Eschwege | am 01.11.2010 | 583 mal gelesen

Eschwege: Berufliche Schulen | Am Wochenende ist es wieder soweit. Das Puppen und Bärenfest findet zum 16. Mal in Eschwege statt. Wir Aussteller erwarten, wie in jedem Jahr viele Besucher, die sich an Puppen und Bären jeder Art erfreuen. Ich möchte euch alle dazu einladen.

6 Bilder

Nachlese zur Lesung auf dem Campingplatz "Auensee" in Leipzig 1

Heike Hoffmann
Heike Hoffmann | Delitzsch | am 27.07.2009 | 901 mal gelesen

Nachlese zur Lesung in Leipzig am 26. Juli 2009 Fern ab vom Leipziger Stadtgetummel auf dem kleinen idyllischen Campingplatz Auensee fand ein Besuch des Autoren und Verleger Torsten Low statt. Unter einem Pavillon und mit Kerzenschein erzählte er, wie er dazu kam, ein Buch zu schreiben und es auch selbst zu verlegen. Wie gründet man einen Kleinverlag? Dann las er spannende Geschichten aus der Kurzgeschichtensammlung...