Oschersleben (Bode) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Schafft Oschersleben den längsten Karnevalsumzug auf myheimat? Mitmachen und gemeinsam Bilder beitragen!

Die Karnvealszeit steuert wieder auf ihren fulminanten Höhepunkt zu und schon bald dreht sich alles nur noch um Karnvealsumzüge und -bälle. Auch auf myheimat sind wir dabei und starten die Aktion: „Der längste Karnevalsumzug von Oschersleben“. Ziel ist es, gemeinschaftlich möglichst viele Bilder zu einer riesigen Bildergalerie - unserem virtuellen Umzug - zusammenszustellen. Es geht ganz einfach: Ladet einfach eure Bilder von euren Karnevalserlebnissen hier bei diesem Beitrag hoch! Es müssen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 10.02.11

Witz zum Tagesausklang

Ein Mann kauft sich Viagra-Tabletten. Kommt sein Papagei und frisst sie alle auf. Sagt der Mann: "Oh Gott, oh Gott, was mach ich bloß ... ab in die Tiefkühltruhe, damit er sich wieder abkühlen kann!" Stunden später erinnert er sich endlich an seinen armen Papagei in der Tiefkühltruhe, öffnet sie und findet seinen Papagei vor, schweißgebadet ... "Was ist denn mit Dir los? Wieso schwitzt Du so? Du bist seit Stunden in der Truhe?" Sagt der Papagei: "Was meinst Du, wie anstrengend es ist, den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 16.01.11
  • 1

Prost!

Schierker Feuerstein ist ein Kräuterlikör (Halbbitter mit 35 Volumenprozent Alkoholanteil), dessen Rezeptur in den 1920er Jahren von Willy Drube, dem damaligen Inhaber der Apotheke „Zum Roten Fingerhut“ im Ort Schierke im Harz, entwickelt und 1924 zum Patent angemeldet wurde. Benannt ist der Likör aufgrund seiner rotbraunen Farbe nach der rötlichen Färbung des Granits der sogenannten Feuersteinklippen, einer Felsformation in Schierke. Nach dem Tod von Willy Drube im Jahr 1952 und der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 04.12.10

Witz des Tages - Abteilung Hund

Neulich kam mein Nachbar: "weißte schon das Neueste?..... mein Hund kann Sprechen!" ich: "Weiß ich schon!"...........er: "wie, was, woher?"........ich: "na,ja... hat mir mein Hund erzählt!"

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 01.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.