Elsteraue: Politik

5 Bilder

Wenn die Seele singt, das Herz im Takt der Melodien schwingt: -"Benefizkonzert im Hyzet-Klubhaus Alttröglitz." 2

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 02.06.2015 | 176 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Wie bereits den Medien allgemein zu entnehmen ist, besuchten rund 400 Gäste die Benefizveranstaltung im Alttröglitzer Hyzet-Klubhaus. Auch ich zählte zu den Besuchern. Ebenso Boddyguards, die man sicherlich gleich mit zu den Besuchern zählte. Es wurde und wird wohl auch an anderer Stelle noch ausreichend darüber berichtet, dass vor dem Konzert die Ausstellung "ich krieg dich" des Hilfswerkes "World Vison" eröffnet wurde....

1 Bild

Die Presse hat seit Mai wieder Zugang zu Tröglitz: "Asylpolitik am Ende?" - COMPAKT-Live gastierte am 7. Mai im Hyzet-Klubhaus Alttröglitz 5

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 19.05.2015 | 121 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Mein Bericht kommt mit etwas Verspätung. Aber nach den Ereignissen in Tröglitz wurde der Wunsch geäußert, die Gemeinde möge zur Ruhe und zur Besinnung kommen. Diesem Wunsch der Bevölkerung, wollte ich genügen und verzichtete bisher darauf, mich zum Thema Tröglitz zu äußern. Deshalb erscheint mein Beitrag erst heute. "Asylpolitik am Ende?" - COMPAKT-Live gastierte am 7. Mai im Kultur- und Kongresszentrum Hyzet-Klubhaus...

2 Bilder

"Was soll der Scheiß?", lautete die allererste Frage eines Bürgers auf der Tröglitzer Bürgerversammlung zum Thema Asylbewerberaufnahme. 91

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Elsteraue | am 01.04.2015 | 1077 mal gelesen

Elsteraue: Tröglitz | Während Sturm Niklas über die sonst eher friedlichen Elsterauen im Burgenlandkreis stürmte, trafen sich Bürger im Alttröglitzer Kultur- und Kongresszentrum zu einer Einwohnerversammlung. Denn gestern stellte sich Landrat Götz Ulrich (CDU) der Herausforderung, Tröglitzer Einwohner endgültige Auskünfte zur geplanten "Asylbewerberaufnahme" zu erteilen. Das dieses Bemühen nicht leicht sein würde, offenbarte er bereits in...

1 Bild

MIBRAG unterstützt Schutzengel und starke Kinder Scheckübergabe von 20.000 Euro für Präventionsprojekte/Gemeinsam etwas tun für die Sicherheit im Burg 1

Kreisverwaltung Burgenlandkreis
Kreisverwaltung Burgenlandkreis | Elsteraue | am 07.04.2010 | 271 mal gelesen

Elsteraue: MIBRAG | Profen/Zeitz. „Junge, gesunde und glückliche Menschen sind das beste Potenzial in unserer Region. Deshalb investieren wir gern in wirkungsvolle Projekte, die unsere Jugendliche schützen, stärken und ihnen außerdem noch Spaß machen“, so Dr. Joachim Geisler, Vorsitzender der MIBRAG-Geschäftsführung, zur feierlichen Scheckübergabe an Harri Reiche, Landrat des Burgenlandkreises. Am 7. April 2010 überreichte die MIBRAG in Profen...