Bobbau: Kultur

6 Bilder

Tony Christie verabschiedet sich - Kleine Nachlese 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Bobbau | am 09.05.2022 | 158 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Städtisches Kulturhaus Wolfen | Der britische Musiker Tony Christie verabschiedete sich in der letzten Woche mit einigen wenigen Konzerten von seinem deutschen Publikum. Ich übernehme hier einen kurzen Textauszug aus seinem Tourflyer: "Wer seinen Namen kennt, sagt vielleicht dies: Kenn ich, weiß ich, habe ich irgendwo schon einmal gehört.... Alle anderen googeln und finden diesen Unsinn: "Anthony Fitzgerald, geb. am 25. April 1943 in England - ist ein...

1 Bild

Viel Beifall für Chorgemeinschaft "Heideklang"

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 04.01.2018 | 21 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Bitterfeld-Wolfen. Zum Ende des alten Jahres warteten noch einmal zahlreiche Höhepunkte auf die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Bitterfeld-Wolfen. Dazu gehörte besonders der Auftritt der Chorgemeinschaft "Heideklang". Mit ihrem Programm von verschiedenen Weihnachtsliedern erfreuten die Sängerinnen die Veteranen. Es waren zahlreiche bekannte Weisen dabei, die von den Zuhörerinnen und Zuhörern fleißig...

16 Bilder

Mit Tim-Ticket zur SCHÄFERWEIHNACHT 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Bobbau | am 31.12.2017 | 40 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Städtisches Kulturhaus Wolfen | Wolfener Kulturhaus am 17.12.2017 Das Tim-Ticket war nicht von einem Adventskalender 2017 - da gehöre ich (noch?) nicht zu den glücklichen Gewinnern – sondern von 2016. Was lange währt kann halt trotzdem gut werden; auch wenn volkstümliche Musik nicht unbedingt zu unseren Favoriten zählt. Obwohl ich das Alter der meisten Gäste auf Ü60 schätze, war der Saal des Wolfener Kulturhauses bis auf den letzten Platz besetzt. Es...

1 Bild

Stimmungsvoller Start in die Faschingszeit

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 14.11.2017 | 12 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Bitterfeld - Wolfen. In den vergangenen Tagen sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Bitterfeld - Wolfen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus gekommen. Passend zum Jahreszeit wurden zunächst in allen Wohnbereichen kleinere Weinfeste durchgeführt. An entsprechend vorbereiteten und gedeckten Tischen konnte man verschiedene Weine probieren. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem kam es zum Thema Wein...

1 Bild

"Doppel-Feiern" im Domizil

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 14.11.2017 | 10 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Bitterfeld - Wolfen. In den vergangenen Tagen sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Bitterfeld - Wolfen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus gekommen. Passend zum Jahreszeit wurden zunächst in allen Wohnbereichen kleinere Weinfeste durchgeführt. An entsprechend vorbereiteten und gedeckten Tischen konnte man verschiedene Weine probieren. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem kam es zum Thema Wein...

7 Bilder

„Fenstergeflüster“

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Bobbau | am 11.10.2017 | 39 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Städtisches Kulturhaus Wolfen | Zu diesem geheimnisumwitterten Thema wurde gestern im Städtischen Kulturhaus eine Ausstellung eröffnet. Die Mitglieder des Bitterfelder Vereins „Malen und Zeichnen“ hatten sich in diesem Jahr damit beschäftigt und eine kleine, aber feine Ausstellung geschaffen. Die Maler/Gestalter wollen die Betrachter auf beide Seiten dieser Gebäudeöffnungen mitnehmen. Dabei soll nicht über Sinn und Zweck von Fenstern philosophiert...

1 Bild

Theatergruppe begeisterte

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 27.09.2017 | 13 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Wolfen. Die evangelische Gemeinde Wolfen unterstützt seit vielen Jahren die Integration russischer Bürger mit deutschen Wurzeln. So wurde beispielsweise auch die Wolgadeutsche Theatergruppe gegründet. Vor wenigen Tagen nun trat dieses Ensemble im Kursana Domizil Wolfen auf. Das Repertoire ist vor allem geprägt von der Darbietung russischer Märchen, so wie auch beim Auftritt im Domizil. Das Märchen "Mascha und der Bär"...

1 Bild

Unterhaltsames Sommerfest

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 23.08.2017 | 10 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Bitterfeld-Wolfen. Unter dem Motto „Musikalisches Blütenfest“ feierte das Kursana Domizil Wolfen in der vergangenen Woche sein traditionelles Sommerfest. Nach der Begrüßung durch die Direktorin des Domizils, Ulita Merkel-Kalb, begann im Innenhof des Altenheims bei bestem Wetter das bunte Treiben. Dabei waren nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch viele Angehörige, Betreuer, Mieter und Gäste. Durch das...

1 Bild

Sommerfest im Domizil

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Bobbau | am 23.08.2017 | 5 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Kursana | Bitterfeld-Wolfen. Unter dem Motto „Musikalisches Blütenfest“ feierte das Kursana Domizil Wolfen in der vergangenen Woche sein traditionelles Sommerfest. Nach der Begrüßung durch die Direktorin des Domizils, Ulita Merkel-Kalb, begann im Innenhof des Altenheims bei bestem Wetter das bunte Treiben. Dabei waren nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch viele Angehörige, Betreuer, Mieter und Gäste. Durch das...

1 Bild

„Die Cappuccinos“ zu Gast beim Wochenmarkt Wolfen

Twenty Fifteen Records BV
Twenty Fifteen Records BV | Bobbau | am 25.05.2015 | 64 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Wochenmarkt | Im Rahmen ihrer Promotion Tour zur neuen Single, machen „Die Cappuccinos“, das deutschsprachige SchlagerPop-Trio - bekannt aus Funk und Fernsehen - am 28.05.2015 Station beim Wochenmarkt Wolfen. Um 09:30 Uhr geht’s in Wolfen beim Wochenmarkt los. Mit einem Mini-Konzert und ihrer neuen Single "Rosanne" im Gepäck, die seit März im Handel ist, wollen sie den Marktbesuchern richtig einheizen. Nach dem Mini-Konzert...