Altenbrak: Ratgeber

31 Bilder

WANDERUNG im EINZUGSGEBIET der RAPPBODETALSPERRE

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 03.10.2019 | 143 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Trautenstein | Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Wanderung in den Oberharz eingeladen. Die Leitung der Wanderung hatte Dr. W. Pohler übernommen. Der Treffpunkt war der Parkplatz am ehemaligen Waldbad Trautenstein. Der Luftkurort Trautenstein ist Bestandteil der Stadt Oberharz am Brocken. Unser Wandergebiet lag im Einzugsbereich der Rappbodetalsperre. Die Rappbodetalsperre ist die größte Trinkwassertalsperre im Harz und besitzt mit...

1 Bild

der BLAUE SEE im HARZ bei RÜBELAND 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 30.04.2019 | 46 mal gelesen

Elbingerode (Harz): Blaue See | Schnappschuss

21 Bilder

Harz - Winterwanderung vom KLOSTER MICHAELSTEIN zum VOLKMARSKELLER

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 04.02.2019 | 139 mal gelesen

Blankenburg: Kloster Michaelstein | Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Winterwanderung nach Blankenburg/ Harz eingeladen. Schon am morgen hatte es begonnen, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt. zu regnen. Trotzdem machten wir uns, d.h. mein Freund und ich,  von Ascherleben auf dem Weg zum vereinbarten Parkplatz am Kloster Michaelstein. Vergebens warteten wir auf weitere Mitwanderer. Es erschienen nur die beiden Wanderführer. Nach einer kurzer...

21 Bilder

Der Brocken - nördlichster Eintausender Deutschlands 11

Annett Deistung
Annett Deistung | Altenbrak | am 18.02.2016 | 168 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Wanderregion | Unterwegs mit dem HarzWusel Wer das Wandern für sich entdeckt hat, der möchte nicht nur weite Strecken über ebene Landschaften laufen. Es zieht ihn ins Gebirge, wo er Gipfel erklimmen, Schluchten durchstreifen und rauschende Wasserfälle tosen hören kann. Doch es müssen nicht immer die Alpen sein. Das kleine Mittelgebirge HARZ im Norden Deutschlands hat einen bedeutenden Gipfel - den Brocken. Mit seinen 1141,2 m ü...