Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nürburg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

2 Bilder

Nick Rustler vom KCL Luthe startete bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom

Nick Rustler war für den KCL Luthe e. V. im ADAC bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom am Start. Als zweitplatzierter der niedersächsischen Landesmeisterschaft konnte er sich für die Endläufe am Nürburgring qualifizieren. Am Samstag erreichte Nick nach den ersten zwei Läufen den 27. Platz. Diesen konnte er am Sonntag bei typischen Eifelwetter verteidigen. In seiner Altersklasse waren die 34 besten deutschen Nachwuchsfahrer am Start. Mit diesem schönem Erlebnis geht für ihn nun das...

  • Rheinland-Pfalz
  • Nürburg
  • 07.11.21
Nevio mit Vater Robert am berühmten Nürburgring
4 Bilder

Mittelfeldplatz für Nevio am Nürburgring

Kartslalom Meisterschaft bei großem Motorsport Event Die Deutsche Kartslalom Meisterschaft wurde in diesem Jahr in einen ganz besonderen Rahmen ausgetragen. Eigentlich ist schon allein dieser Endlauf spannend und interessant genug. Aber gleichzeitig mit der ADAC GT Masters am Nürburgring zu starten, macht die Teilnahme für die jungen KartfahrerInnen doch zu einem besonderen Highlight. Nevio Ilias Schulz, Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, durfte den Landesmotorsportfachverband...

  • Rheinland-Pfalz
  • Nürburg
  • 07.11.21
Mit der Nummer 6 der spätere Sieger!
9 Bilder

VLN 2019, Ergebnis 4. Lauf: Black Falcon-Mercedes siegt in packendem Rennen

Der vierte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft bot Action vom Feinsten. Manuel Metzger und Patrick Assenheimer sicherten sich im Black Falcon-Mercedes den Sieg vor GetSpeed und Walkenhorst. Das war einmal mehr beste Werbung für die VLN Langstreckenmeisterschaft. Denn die Zuschauer bekamen bei der 50. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy sensationelle Rad-an-Rad Duelle zu sehen, die Entscheidung blieb kurz bis vor Ablauf der 3,5 Stunden Renndauer (es wurde verspätet gestartet wegen eines...

  • Rheinland-Pfalz
  • Nürburg
  • 14.07.19
8 Bilder

Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund beim Fisherman´s Friend StrongmanRun

FISHERMANSFRIEND STRONGMANRUN – Nürburgring Wie bereits im vergangenen Jahr ging auch eine Abordnung der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund beim legendären 8. Fisherman’s Friend StrongmanRun am Nürburgring an den Start. Insgesamt trauten sich 11.906 mutige LäuferInnen bei nieselndem Regen und erfrischenden 10 Grad ins Starterfeld des weltgrößten Hindernislaufs! Knapp 24 Kilometer, 1.300 Höhenmeter und 34 imposante Hindernisse galt es zu überwinden. Die StrongmanRunner krabbelten durch Kies,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Nürburg
  • 30.05.14
  • 1
  • 2

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.