Neuwied: Kultur

8 Bilder

Fahr ist.... 1

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Neuwied | am 18.01.2015 | 274 mal gelesen

Neuwied: Fahrer Straße | ...für mich etwas Geheimnisvolles, was ich noch nicht genau erkundet habe. Ich verlasse am Rhein an einem einsames Bushäuschen den Linienbus von Linz nach Neuwied. 1813 wurde diese Straße, was heute die B 42 ist, aus Norden kommend bis Fahr angelegt. Als die Eisenbahn 1869 hier gebaut wurde, ging diese Straße von Fahr in Richtung Süden weiter. Damals wurde die Fahrer Lay gesprengt, welche den Weg bis Dato versperrte. Um...

3 Bilder

3. Advent - Emblazon mit Liedern von Liebe zu Gast bei Fred Lühne

Duo Emblazon
Duo Emblazon | Neuwied | am 11.12.2014 | 448 mal gelesen

Neuwied: Radio FFR | 14.12.2014 / 19-20 Uhr / Radio FFR "Am 3. Adventssonntag darf ich Euch im Rahmen eines ausführlichen Interviews mit Kirsten Rotter das Duo Emblazon ans Herz legen. Emblazon überzeugen durch tolle Musik und tiefsinnige Texte und viele der Songs passen hervorragend in die besinnliche Zeit des Jahres." (Fred Lühne) Martin Lohmann und Kirsten Rotter haben als Emblazon seit 2007 an die 30 Songs geschrieben, ein Album...

83 Bilder

Auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2014 in Neuwied

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Neuwied | am 25.09.2014 | 88 mal gelesen

Neuwied: Neuwied | Als Hesse sollte man zumindest einmal einen Hessentag besucht haben. Und wenn man mal ein anderes Landesfest sehen will, kann man sich im Nachbarland den Rheinland-Pfalz-Tag anschauen. 2014 war er in Neuwied. Neuwied ist zwar ein ganzes Stück von Hessen entfernt, aber man kommt ganz einfach hin: In Frankfurt einfach in den VIAS-Zug nach Neuwied steigen. Der fährt sogar stündlich - von Frankfurt nach Kassel kommt man ohne...