Eisenberg: Wetter

47 Bilder

23.08.12 / Heftiges Unwetter über dem Donnersbergkreis 3

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 02.09.2012 | 551 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): Daheim | Heute überquerte nun endlich das angekündigte heftige Unwetter den Donnersbergkreis und damit auch Eisenberg. Der Begriff Unwetter ist in dem Falle mehr als berechtigt, denn was sich da über uns hinweg bewegte war mehr ein Himmel voller Hochleistungs-Stroboskop-Blitzer denn ein verregnetes Gewitter. Ich bin großer Fan der Naturgewalt Gewitter, doch heute Nacht wurde es sogar mir mulmig zumute. Das Gewitter brachte zwar kaum...

14 Bilder

Wenn es Nacht wird in der Pfalz... 2

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 01.07.2012 | 247 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): Daheim | Gegen 23.30 Uhr ging gestern mal wieder ein Gewitter runter, dass sich gewaschen hatte. Weniger durch den Regen, als viel mehr durch seine Urgewalt. Besonders eine Entladung war sehr heftig, schlug etwa 5 Kilometer entfernt ein. Der Donner war so stark, dass sogar mein sonst so tiefenentspannter Hund vom Bett fiel. Ich selbst fiel fast vom Fensterbrett, auf das ich mich zwischenzeitlich gesetzt hatte. Leider war es recht...

13 Bilder

Morgens halb zwei in Eisenberg....

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 24.05.2012 | 381 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): zu Hause | ...zog nach einem heißen Tag ein lang erwartetes Gewitter durch. Erst ganz zaghaft von Kaiserslautern kommend, ließ es dann über Eisenberg seiner ganzen Kraft freien Lauf. So entstanden ein paar interessante Aufnahmen, fotografiert mit meinem Handy. Wenn auch qualitativ nicht ganz so hochwertig wie Spiegelreflex-Aufnahmen hat mich doch die Leistung der kleinen Kamera wieder einmal sehr überrascht.