Bendorf: Freizeit

7 Bilder

Kulturpark Sayn - Das "Kulturelle Meisterwerk zwischen Rhein und Mosel!

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bendorf | am 12.03.2013 | 200 mal gelesen

Bendorf: Schlosspark | Auf der Suche nach lebenden Faltern der Tropen,bin ich statt nach Augsburg (320km weit weg),an den Fuß des Westerwaldes,nach Sayn gefahren. Inmitten des romantischen Schlossparks mit alten Baumriesen,Teichen und Bächen.liegt der Garten der Schmetterlinge. Der" "Garten der Schmetterline Schloss Sayn"liegt in einem großen,romantischen Landschaftspark,der 1850 durch die berühmten Gartenarchitekten K.F. Thelemann und H....

40 Bilder

Isenburg im Sayntal. 1

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Bendorf | am 23.10.2011 | 492 mal gelesen

Bendorf: Isenburg | Schon als Jugendliche sind wir mit den Fahrrädern durch das wunderschöne Sayntal zwischen Bendorf und Isenburg gefahren. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass dieses Fleckchen Erde mal mein Zuhause werden sollte. Ich hatte mich entschlossen einen Isenburger zu heiraten und kam aus der großen weiten Welt in das enge Tal mit seinen vier Bächen und dichtbewaldeten Bergen. Man kann sie in der Tat als Berge bezeichnen. Der...

8 Bilder

Beinahe den Boden unter den Füßen verloren. 7

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Bendorf | am 17.12.2008 | 394 mal gelesen

Neuwied: Piratenland | Man hat mich zur Seite geschoben und auf eine Bank gesetzt. „Oma pass Du auf meinen Rucksack auf“ Das erste Mal in meinem Leben kam ich mir wirklich wie eine Oma vor. Ein Sonntagsausflug ins Piratenland in Neuwied/Heimbach-Weis mit dem dreijährigen Enkel meiner Freundin und meinem Enkel Marvin. Die beiden rasten wie der Blitz auf und in dem Gelände rum, kletterten in Windeseile auf Gerüste, hingen an irgendwelchen...