myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Flusswanderweg in Regen

Es ist heißt, es ist schwül oder es regnet wie aus Kübeln! Bei Wetterfühligkeit ist dieser ständige Wechsel alles andere als ein Highlight. Die Notlösung, um den Kopf frei zu bekommen: ein kleiner Spaziergang! Mit der Kamera habe ich mich schließlich auf den Weg gemacht, den Flusswanderweg in Regen zu erkunden. Das letzte Mal, dass ich diese Route gegangen bin, dürfte zu Schulzeiten gewesen sein. Die Wege, die Touristen begeistern, geraten bei den Einwohnern ziemlich schnell in Vergessenheit. Da bin ich keine Ausnahme. Aber um ein bisschen Bewegung zu bekommen, bot sich diese kleine Strecke für einen zügigen Marsch an.

Ungestörte Natur

Für mich ging es am Waldfrieden in Regen los. Nach dem kleinen Marsch durch das Waldgebiet, folgte schon der Wanderweg auf einem Weg zwischen Wald und Wasser. Damit umgeht man den steilen Galgenberg, der sich bei einem kleinen Stück über Wiesen auf der linken Seite befindet. Beim Sport-Camp BLSV muss man kurz den Naturweg verlassen und über die Brücke auf die andere Seite laufen. Dort wartet dann aber wieder Natur pur. Auch wenn es hier natürlich einen Weg gibt, geben einem die hohen Büsche oft das Gefühl, dorthin hätte sich schon lange kein Mensch hinverirrt. Während man dort die meiste Zeit mit sich alleine ist, gibt es auf der anderen Seite des Regen schon mehr Leben in Form des Sportplatzes. Und die Regener wissen es natürlich: die Vorbereitungen für das Pichelsteinerfest 2014 laufen auch schon auf Hochtouren! Am Freitag geht's los. Hoffentlich mit schönem Wetter!

  • Der Flusswanderweg ist vor allem bei Hunde-Besitzern sehr beliebt, weil sich die Vierbeiner im Wald und auf den Wiesen austoben können.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 2 / 26
  • Nach dem Waldgebiet (hier im Hintergrund) geht es dann über eine Wiese am Regen entlang.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 5 / 26
  • Nachdem man die Brücke überquert hat und auf der anderen Seite angelangt ist, geht es dann wieder ungestört am Fluss entlang.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 18 / 26
  • Da fehlte mir dann ein gutes Objektiv, aber zumindest grob wollte ich die kleinen Entenbabys festhalten ;-)
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 22 / 26
  • Schwimmstunde bei den Entenkindern.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 24 / 26
  • Am Freitag startet das Pichelsteinerfest 2014 in Regen. Die Vorbereitungen laufen bereits.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 25 / 26
  • Die ersten Buden und Fahrgeschäfte für das Pichelsteinerfest stehen.
  • hochgeladen von Julia Schmid
  • Bild 26 / 26

Weitere Beiträge zu den Themen

Schwarze RegenWanderwegBildergalerieFlusswanderwegNaturBayerischer Wald

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite