Anzeige

Um diese Jahreszeit eher ungewöhnlich

Weißstorch im Flug
Als ich heute morgen in die Beobachtungshütte am Martinsweiher kam, sah ich zu meiner Überraschung einen Weißstorch auf seinem Brutmasten stehen. Es handelte sich hierbei wahrscheinlich um "Hänsel", den männlichen Brutvogel von dem Masten. Außergewöhnlich für diese Jahreszeit war das schon, aber flog immer mal wieder davon und kam mit einem Schnabel voller Nistmaterial zurück, das er dann sorgfältig verbaute. Ich werde ihn mal demnächst weiter beobachten, denn es ist in unserer Gegend, der einzige Storch den ich um diese Jahreszeit gesehen habe. 
2
1
1
1
2
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
76.462
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.12.2019 | 12:08  
236
Günter Presnitz aus Schwabmünchen | 22.01.2020 | 09:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.