Anzeige

Meister Adebar, der Storch führt mich an der Nase herum

Bei der Nahrungssuche
Heute wollte ich ein paar Fotos von dem Storch in Rauischholzhausen machen.Ein paar Tage vorher konnte ich schon einmal ein paar Fotos von ihm machen,aber jedesmal, wenn ich ein paar Fotos gemacht hatte,setzte er sich auf sein Nest und hielt Mittagsruhe.Er war dann auf dem hohen Schornstein kaum noch zu sehen und nur der Kopf schaute manchmal hervor.Kaum hatte ich meine Fotosachen eingepackt, stellte sich der Herr wieder hin.Also wieder alles auspacken und von vorne anfangen,einen Augenblick später setzte er sich dann wieder.Das wurde mir zu dumm und ich ich fuhr weiter.Nachdem mir ein Freund einen Tipp gegeben hat,daß ich mich besser etwas weiter oben auf einen Feldweg stellen sollte,sodass ich den Storch auch schon beim anfliegen auf das Nest sehen konnte, machte ich mich nun auf, in der Hoffnung, auf ein paar gute Fotos von "Meister Adebar".Kaum war ich angekommen, war weit und breit kein Storch zu sehen.Also hieß es warten bis der Herr sich zu seinem Fototermin bequemte.Aber auch nach ca. 1.5 Stunden tauchte er nicht mehr auf und ich packte wieder zusammen und fuhr Richtung Heimat.Als ich an einem kleinen Teich Richtung Schröck vorbei kam,staunte ich nicht schlecht,als der Vermisste zusammen mit einem Silberreiher nach Nahrung suchte.Ich hielt an und dann fuhr in einen Feldweg, von da konnte ich den Teich gut einsehen. Dem Reiher schien das nicht ganz geheuer und er flog davon.Ich dachte das war´s,der Storch fliegt bestimmt gleich hinterher.Aber er blieb und ich konnte in aller Ruhe meine Fotos von ihm machen.Das entschädigte mich für die lange Wartezeit beim ersten Fototermin.Nach ca.15 Minuten flog er dann Richtung Rauischholzhausen davon.Für mich war es eine tolle Beobachtung und ein paar Fotos von Meister Adebar sind auch dabei heraus gekommen.
6
6
4
3
2
4
2
3
3
3
2
2
2
2
2
3
2
3
3
3
2
2
2
3
2
3
0

Weiterveröffentlichungen:

Marburg Extra | Erschienen am 13.03.2013
8 Kommentare
13.222
Stephanie Brühmann aus Korbach | 09.03.2013 | 06:06  
67.937
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.03.2013 | 08:29  
2.295
Günther Gramer aus Duisburg | 09.03.2013 | 09:12  
19.458
Elena Sabasch aus Hohenahr | 21.03.2013 | 11:57  
16.927
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 21.03.2013 | 16:26  
3.238
Karl-Heinz Huber aus Langenfeld | 21.03.2013 | 18:37  
13.407
Armin Köhler aus Rauschenberg | 21.03.2013 | 19:16  
14.443
Jürgen Bady aus Lehrte | 19.10.2013 | 09:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.