Anzeige

Kröte überwintert im Gewölbekeller

In unserem Gewölbekeller hat auch in diesem Winter eine Kröte den Winter zugebracht.Als ich sie im Herbst zum letzten mal sah, meine ich, wäre sie viel dunkler gewesen.Können Kröten Ihre Farbe wechseln oder anpassen?Vielleicht kann mir das jemand beantworten.Der Vorteil einer Kröte im Keller ist, dass man nicht soviele Mücken und Spinnen hat.Der Nachteil ist,dass einige meiner Kinder sich weigern ,Getränke oder Kartoffeln aus dem Keller zu holen,weil sie sich vor der Kröte ekeln.Also musste ich selbst hinunter gehen.Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich ein paar Fotos von unserem"Gretchen" gemacht. Vielleicht kann mir ein Krötenfachmann sagen, ob es sich um eine Erdkröte handelt,oder ob es eine andere Bezeichnung gibt. Fotos Armin Köhler
2
1
1
1
1
3 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
112.121
Gaby Floer aus Garbsen | 07.05.2012 | 18:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.