Anzeige

Heute ist der schillernde Diamant wieder geflogen

Eisvogel im Flug
Heute morgen schien nach einigen Tagen mal wieder die Sonne. Somit war bestes Fotowetter für den Eisvogel. Und so machte ich mich, mit nicht all zu großer Hoffnung auf den Weg. Kaum am Ziel angekommen, war ich ziemlich enttäuscht, denn an dem Teich, wo ich den Eisvogel vermutete, waren nur ganz wenige Wasservögel zu sehen. Ich dachte schon daran, wieder nach Hause zu fahren, blieb dann aber doch noch. Aber meine Geduld zahlte sich aus, denn nach etwa zwanzig Minuten, kam plötzlich der Eisvogel von links und rüttelte über dem Wasser. Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und hielt drauf. So konnte ich, sehr zu meiner Freude, ein paar Fotos vom Eisvogel im Flug machen. Nachdem er erfolgreich abgetaucht war, verschwand er ebenso schnell, wie er gekommen war. Aber er enttäuschte mich nicht und ließ sich noch viermal an verschiedenen Stellen blicken, sodass ich noch etliche Fotos von ihm machen konnte. Für mich war es wieder einmal eine tolle Beobachtung und ein schöner Tag.  
4
2
3
3
2
2
3
4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
7.240
Günther Gramer aus Duisburg | 14.11.2019 | 21:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.