Anzeige

Die beiden gehören aber nicht hierher

Nahaufnahme
Heute Morgen rief mich ein befreundeter Schäfer an und berichtete mir aufgeregt von zwei Vögeln, die er noch nie gesehen hatte und ich sollte mir sie anschauen. Also fuhr ich hin und machte erst einmal ein paar Fotos zum dokumentieren. Ich hatte solche Vögel hier auch noch nicht gesehen und so fragte ich ein paar befreundete Ornithologen , die die Vögel als Schopfwachteln identifizierten, die eigentlich nur in Amerika vorkommen. Soweit ich erfahren habe, werden sie auch als Ziergeflügel gehalten und sind entweder ausbebüxt oder ausgesetzt worden. Gesehen habe ich sie etwa zwei Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt und habe auch mal bei Geflügelzüchtern gefragt, aber niemand vermisst die beiden. Wäre schade , wenn sie der Fuchs oder andere Raubtiere er wischen würden.
1 1
2
1
1
1
1
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
10.337
Günter Willi Glietsch aus Edertal | 07.04.2019 | 11:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.