Anzeige

Begegnungen mit einem jungen Schwarzstorch

Junger Schwarzstorch auf einer Wiese
Vorgestern befuhr ich eine Landstraße, bei Dodenhausen im Kellerwald. Im vorbeifahren sah ich etwas dunkles auf einer Wiese im Tal. Zuerst dachte ich es handelte sich um einen Holzpfosten, aber bei genauerem Hinschauen erkannte ich einen jungen Schwarzstorch, der auf einer Wiese nach Nahrung suchte. Er muss ganz schön viel Hunger gehabt haben, denn er probierte auch ein trockenes Ästchen, bemerkte aber bald seinen Irrtum. Ich beobachtete den Vogel aus der Deckung heraus eine ganze Weile und konnte ein paar schöne Fotos von dem sehr seltenen Vogel machen. Das war meine fünfte Beobachtung im Jahr 2019, mit einem Schwarzstorch. Ich habe mich sehr über diese Begegnung gefreut und es war wieder mal ein tolles Erlebnis.
4
3
4
4
3
3
3
4
4
1 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
13.723
Uwe Norra aus Selm | 23.07.2019 | 19:03  
14.820
Armin Köhler aus Rauschenberg | 23.07.2019 | 19:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.