myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Vorgestern hat der Himmel gebrodelt

Vorgestern Nachmittag bekam ich eine Nachricht, dass über den Edersee verstärkt Kraniche ziehen. Also dachte ich, dass sie dann etwa in einer Stunde bei uns hier wären. Ich fuhr auf eine Anhöhe und sah mich um. Aber da hörte man schon die Rufe der Kraniche. Es waren tausende unterwegs und zogen Keil für Keil, erst über den Burgwald, dann über das Wohratal und später über Rauschenberg-Wolfskaute . Da dieser Ortsteil sehr hoch liegt, konnte ich dort auch ein paar Fotos von den ziehenden, laut rufende Kranichen machen. Es ist für mich jedes Jahr erneut wieder schön, spannend und faszinierend zugleich, diese schönen Glücksvögel, auf ihrem Weg, egal ob nach Süden, oder im Frühjahr wieder nach Norden ziehend, zu beobachten. Und wenn ich dann noch ein paar Fotos von ihnen machen kann, dann war es wieder mal ein schöner Tag, nicht nur für mich . 

  • Es waren tausende, die ich nicht alle fotografieren konnte
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 3 / 17
  • Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt. Es waren sehr viel mehr am Himmel zu sehen.
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 6 / 17
  • Guten Flug und kommt gesund wieder
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 17 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

KranicheKranichDynamische TierbilderNaturfotografieVögelNaturHerbstKranichzug

3 Kommentare

Hi Armin, Super Fotos sie gefallen mir alle, leider sind bei mir keine zu sehen. Grüße Dieter

Deine Bilderserie ist spitze! Ich freue mich auch jedes Jahr über die Rufe der Vögel des Glücks.

Komme gerade aus MC Pomm. Die Anzahl in den Ketten war gut 3stellig. Die Wiesen waren grau vor Kranichen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite