myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mein erster Kuckuck 2017

Gestern war ich wieder einmal im Naturschutzgebiet "Am Kreuzborn", in Erksdorf unterwegs, um die dortige Infotafel mit neuen Fotos und Informationen, rund um dieses Naturschutzgebiet zu bestücken. Kaum war ich dort fiel mir ein Vogel im Flug auf, den ich auf den ersten Blick, beinahe mit einem Sperber verwechselt hätte. Zuerst flog er ins hohe Gras, aber da hatte ich ihn auch schon als Kuckuck erkannt. Dann flog er auf einen Pfosten der dortigen Viehweide, um sofort sein typisches "kuckuck" zu rufen. Dabei konnte ich einige Fotos von ihm machen. Dann flog er wieder ins hohe Gras und kam mit einer Raupe im Schnabel wieder zurück. Er schleuderte die Raupe solange, bis die Innereien herausflogen. Erst dann verspeiste er die Raupe. Als ich nach einiger Zeit mein Auto wieder startete verschwand er einige Meter weiter in einem Baum, um noch mal sein kuckuck ertönen zu lassen . Für mich war es mal wieder eine tolle Beobachtung mit schönen Fotos.

  • Er schleudert die Raupe solange bis die Innereien fliegen. Bitte Lupe benutzen
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 7 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

zugvogelDynamische TierbilderNaturfotografieVögelKuckuckZugvögelNaturErsdorf

3 Kommentare

So nah und schön habe ich ihn noch nie gesehen,
hab vielen Dank
Romi

So schöne Bilder vom Kuckuck,ich hatte vorher noch nie einen gesehen,nur gehört und gleich nachgesehen, ob ich auch Geld bei mir habe.

Hallo Armin, ich beneide dich um diese "Topp" Aufnahmen vom Kuckuck !
Leider ist mir dieser schöne Vogel noch nicht vor die Linse gekommen .
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß,
Reinhold

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite