myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Heute habe ich mal wieder sehr seltene Rebhühner fotografieren können

Heute, bei dem schlechten Fotowetter war ich trotzdem wieder unterwegs, denn zu beobachten und fotografieren, gibt es erfahrungsgemäß ja immer etwas. Und heute waren mal wieder die sehr selten gewordenen Rebhühner dran. Leider wird dieser schöne Wildvogel immer seltener, denn sie finden in unserer aufgeräumten Agralandschaft, mit vielen Monokulturen, aber immer weniger werdenden Hecken und Büschen, kaum noch Unterschlupf und Nahrung. Umso mehr freute es mich, als ich heute gleich zweimal diese Wildvögel beobachten konnte. Zuerst traf ich auf eine Kette mit acht Vögeln, die sich aber sehr schnell auf einen Acker verzog und ich wegen hohem Gras kaum Fotos machen konnte. Aber ca. 200 Meter weiter entdeckte ich ein Rebhuhnpaar, direkt an einem Feldweg. Und da ich mich ganz ruhig verhielt, blieben die beiden auch ganz vertraut in meiner Nähe, sodass ich auch von den beiden ein paar Fotos machen konnte. Für mich war es wieder einmal eine tolle Beobachtung dieser schönen Wildvögel und ich hoffe, dass ich sie noch lange Zeit beobachten und fotografieren kann.

  • Rebhuhn auf Nahrungssuche
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 4 / 26
  • Marienkäfer fest im Blick
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 14 / 26
  • Es waren insgesamt acht Vögel und später habe ich noch ein Paar fotografiert
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 15 / 26
  • Auch ein Rebhuhn muss mal
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 18 / 26
  • Was gibt es da zu sehen ?
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 23 / 26

Weitere Beiträge zu den Themen

Dynamische TierbilderNaturfotografieVögelRebhühnerWildvogelNaturRebhuhnWildvögel

2 Kommentare

Danke für die Bilder Armin, einmalig !

Hallo Armin,
da zeigt es sich wieder. Wer viel unterwegs ist der sieht auch viel.
Ganz tolle Serie, die du aufnehmen konntest. Klasse!!
Gruß
Volker

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite