myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erstklassige Flugschau der Weißstörche an der Radehäuser Lache

Heute, bei diesem schönen Wetter hielt mich nichts mehr zuhause und ich machte mich mit der Kamera auf den Weg, in der Hoffnung, ein paar schöne Fotos machen zu können. Und es dauerte auch nicht lange und ich wurde belohnt. Als ich nach Rauischholzhausen kam, sah ich schon von weitem einen Storch, auf dem Schornstein stehen. Ich baute die Kamera auf und machte ein paar Fotos von dem Model. Dabei konnte ich auch die Ringnummer des Storches, mit dem Tele fotografieren, denn gestern war ein anderer Storch dort, der sich aber heute nicht blicken ließ. Die Ringnummer des heute fotografierten Storches ist: DER AK 432. Nachdem ich meine Fotos im Kasten hatte, machte ich mich auf, an die "Radehäuser Lache" bei Amöneburg, um die dortige Vogelwelt zu beobachten. Und es dauerte nicht lange, da gelangen mir Fotos von Störchen im Flug, die sich vorher um das Nest am ersten Mast gestritten haben. Das Storchenpaar, das den Masten seit längerem besetzt hatte wurde immer wieder von einem Dritten attackiert, sodass die "Hausherren" immer wieder aufflogen und ich so zu meinen Flugaufnahmen kam. Es war für mich wieder eimal ein schöner Tag mit tollen Beobachtungen und Fotos, die ich hier gerne wiedergeben möchte.

  • Die beiden haben sich gejagd
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 3 / 27
  • Laß die Flügel nicht so hängen
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 5 / 27
  • Was macht der denn da oben
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 9 / 27
  • Für euch hab ich mich schön gemacht
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 26 / 27

Weitere Beiträge zu den Themen

WasservogelVögel im FlugDynamische TierbilderNaturfotografieWasservögelWeißstorchBildergalerieVögelradehäuser-lacheZugvögelWeißstörcheNaturVogel

2 Kommentare

Wunderschöne Bilder, von den Störchen im Flug .
Werde die Tage auch mal bei uns nach den Störchen schauen.
Gruß Reinhold

Schöne Studie Armin,Danke !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite