myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Weißstörche sammeln sich schon in großer Zahl zusammen mit den Schwarzstörchen

  • Ein Teil der Weißstörche. Alle zusammen habe ich zwar fotografiert, aber von schlechter Qualität
  • hochgeladen von Armin Köhler

Heute Morgen bekam ich einen Anruf, daß in einer Flußaue, in der Nähe, neun Schwarzstörche rasten würden. Also machte ich mich auf, um dieses tolle Ereignis vielleicht zu fotografieren. Als ich dort ankam, sah ich keinen einzigen Schwarzstorch, dafür aber eine Gruppe von mindestens dreiundvierzig Weißstörchen. Diese große Anzahl war schon von weitem zu sehen und die habe ich natürlich auch fotografiert. Natürlich nur vom Radweg aus mit einem Abstand von ca 700 metern, was man auch leider an der Bildqualität erkennen kann. Aber die Fluchtdistanz muss unter allen Umständen gewart werden, denn jede Störung kostet Energie, die sie noch für den Zug brauchen werden.Während meiner Beobachtungen flogen auf einmal fünf Schwarzstörche, links neben die Weißstörche. Auch diese konnte ich fotografieren. Es waren soviele Störche dort, daß ich alle zusammen nicht auf einem Bild fotografieren konnte. Gerade bekam ich eine zuverässige Nachricht, das dort sogar elf Schwarzstörche rasten würden. Die fünf die ich fotografieren konnte, waren allesamt Jungvögel, von den mindestens einer links beringt ist.Für mich war es wieder einmal eine tolle , aussergewöhnliche Beobachtung.

  • Ein Teil der Weißstörche. Alle zusammen habe ich zwar fotografiert, aber von schlechter Qualität
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 1 / 10
  • Links die schwarzen, rechts die weißen. Das Foto zeigt bei weitem nicht die Gesamtzahl der Störche
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 2 / 10
  • Diesen Einzelgänger konnte ich in der Nähe fotografieren
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 3 / 10
  • Schwarzweiß mit Schwalbe
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 5 / 10
  • Ob sich der schwarze da wohlfühlt
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 7 / 10
  • Manchmal flogen einige auf, um ein paar Runden zu kreisen. Das macht es schwierig, die genaue Anzahl zu ermitteln
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 9 / 10
  • Vier schwarze etwas größer
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

Dynamische TierbilderNaturfotografieWeißstorchVögelVogelzugSeltene VögelStörcheNaturStorchSchwarzstorch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite