myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Auch zu Coronazeiten kann man Freunde besuchen

  • Der Steinkauz in seinem typischen Lebensraum.
  • hochgeladen von Armin Köhler

Heute habe ich trotz schlechten Wetters mal meinen Freund , den Steinkauz besucht, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Um so erfreuter war ich, als ich ihn lebend und gesund wieder sah. Das kann ich von einem anderen Steinkauzpaar, dass ich immer wieder mal besuchte, leider nicht behaupten, denn sie sind schon seit letzten Herbst nicht mehr an ihrem gewohnten Platz. Es bereitet mir Sorge, dass ihnen etwas zugestoßen ist. Ich werde die nächsten Tage immer wieder mal nach ihnen schauen. Den anderen drei Paaren, die ich beobachte, geht es soweit gut. Hoffentlich bleibt das auch so, denn sie haben immer weniger Lebensraum, weil alte Obstbäume, in denen die Steinkäuze gerne leben, immer mehr entfernt werden, da sie für den Besitzer nichts mehr wert sind. Leider ist das so, aber für die Tierwelt ist ein alter Obstbaum ein sehr wertvoller Lebensraum.

  • Der Steinkauz in seinem typischen Lebensraum.
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 1 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Dynamische TierbilderNaturfotografieSteinkauzKäuzeVögelNaturEuleKauz

1 Kommentar

Sehr fotogen der Kollege...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite