myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

15. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen in Rain am 5. April 2014 - 15 Vereine nahmen teil

Wieder einmal lud der Eissportverein zur alljährlichen Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen ein. Es war diesmal das 15. Mal, dass sich Freizeitsportler zu diesem Turnier gemeldet hatten.

Beste Stimmung bei gutem Wetter und guter Verpflegung machten das Event zu einem schönen sportlichen Ereignis. Jede Gruppe musste gegen jede der anderen antreten. Nicht das Siegen stand im Vordergrund - obwohl die Teilnehmer sich mächtig anstrengten, sondern der Spaß - und das war allen anzumerken. Auch die "Freunde des Stadtparks" beteiligten sich in bewährter Runde und schlugen sich gar nicht so schlecht ..... Sportreferent Erhard Sandmeir, der erste Vorstand des Vereins Stefan Peschel und sein Stellvertreter Martin Roger nahmen die Siegesehrung gleich im Anschluss vor. Urkunden, Glückwünsche und Präsente gab es für alle.... Gewonnen hatte also eigentlich jeder ..... Sieg und Niederlage - beides wurde gleichwohl gebührend gefeiert.

Sieger des Turniers war "MARS"

Wie mir erklärt wurde stammt der Name der Gruppe von den Anfangsbuchstaben der Namen ihrer "Gründer" .....

  • im Hintergrund das Vereinsheim des Eissportvereins
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 2 / 36
  • anpeilen und ........................treffen ..... er sollte die "Taube" NICHT treffen .....
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 7 / 36
  • Jede Gruppe setzte einmal aus, da es ungerade 15 Gruppen waren ....
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 11 / 36
  • sieht doch professionell aus ..... die späteren Sieger ....
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 20 / 36
  • unter wachsamen Augen werden die ERgebnisse festgehalten ...
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 23 / 36
  • Sportreferent Erhard Sandmeir übergibt die Urkunden ...
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 32 / 36
  • Der Wanderpokal ESV Rain - Stadtmeisterschaft - gest. von FF Rain ging "MARS"
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 36 / 36

Weitere Beiträge zu den Themen

EisstockschießenFreizeitsportlerStadtturnierErhard Sandmeier86641 RainMartin RogerEissportverein Rain e.V.Stefan PeschelWanderpokalStadtmeisterschaft

2 Kommentare

Du hattest augenscheinlich einen wunderschönen Tag, Gertraud! Das freut mich!

.... und es gab auch noch einen schönen Abend dazu .............. "mit einer verschmähten Jungfrau" ....................*grins*

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite