myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Rainer Schlossweihnacht 2013 - ein tolles Event

Trotz schlechter Wetterverhältnisse kamen auch am Samstag Besucher zur Rainer Schlossweihnacht und ließen sich kulinarisch und kulturell verwöhnen .....: der Briganori Chor präsentierte sein Programm in gewohnter Weise, die Härtsfelder Fanfaren ließen in passender Tracht gekonnt ihre Blasinstrumente erklingen.........

Das Traumwetter am Sonntag lockte noch einmal viele Besucher zum Schlossplatz. Wollte man doch noch einmal den guten Schlossgeist, den Bratapfelpunsch, den Eierlikörpunsch, einen leckeren Langosch, ein hausgemachtes Süppchen, Schupfnudeln, Bratwürstl oder Steaksemmel oder oder oder .... genießen. Nebenher konnte man dem Chor der Stiftung Schweinspoint oder den Jagdhornbläsern lauschen, die Kinder wurden durch zwei Vorstellungen des Zauberers Savini "verzaubert", durften ihr eigenes Stockbrot backen und ab 19 Uhr konnte man sich einen Christbaum ersteigern .......
Bis zum Schluss waren die Stände gut besucht und so manch einer konnte schlussendlich noch einen kostenlosen Drink ergattern.....
Alles in allem war die Schlossweihnacht 2013 ein voller Erfolg.

  • es war durchwegs viel los.... ein gelungenes Event
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 2 / 14
  • Über 50 Kinder scharten sich um den Zauberer Savini
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 8 / 14
  • Blumen brauchen Wasser ....... es wird schnell hergezaubert ...
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 9 / 14
  • Der Eis-Engel vom Vortag ist schon etwas zu Schaden gekommen --- leider
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 13 / 14
  • hier in stimmungsvoller Beleuchtung - noch "unverletzt"
  • hochgeladen von Gertraud Zimmermann
  • Bild 14 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Freundeskreis Stadtpark RainSchlossweihnacht in Rainschlossgeist86641 RainKunst- und HandwerkermarktRainer SchlossweihnachtAdventsstimmungWeihnachtsmarkt 2013AdventAdventsmarkt 2013

5 Kommentare

Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ sich die Adventszeit in unserer sonst so konsum-haschenden Epoche ist. Toll...
______________________

Aber schmunzeln musste ich doch über den Titel dieses Berichtes...
"Rainer Schlossweihnacht" - erster Gedanke war: es gibt schon komische Namen!
denn im Weserbergland gibt es einen Kollegen von mir mit dem ganz amtlichen Namen "Rainer Zufall" - wenn Du allein diesen Namen mal "gurgelst" dann wirst auch Du staunen, welche seltsamen Zufälle es da allein schon gibt.

Das ist aber immer wieder zu schmunzeln, wenn der Ortsname zur Verwirrung führt.
Bestimmt gab es bei der SchlossWeihnacht auch LECKER KUCHEN und doch war er nicht aus LECK, richtig? --- oder wenn ich hier berichte, dass ich in einem der Tessiner Gasthäuser genächtigt habe, wo würdest Du mein Quartier suchen im oder in Tessin (davon gibt es hier bei uns in Mecklenburg nicht nur eines)

Da hast du wohl recht, Christel......
Rainer .............. weils in RAIN stattfand
Schloss ....... weil der Adventsmarkt UM unser renoviertes Schloss aufgebaut war
Weihnacht ------ muss ich wohl nicht erklären ......*lächel*

es hab ganz viele tolle kulinarische Köstlichekeiten zu Essen und zu Trinken!!! Da wäre sicher auch was für dich dabei gewesen !!!

Herrlich! -- DANKE!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite