myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Hundeschule in Marxheim - Termine für Hunde und ihre Menschen

In Zusammenarbeit von Christine Liebhart, Tierheilpraxis Blue-Stones Petra Bauer und Hundetraining Team4Two Christian Bauer werden in 2014 einmal monatlich eine Hundestunde auf der Neuhauser Wiese angeboten.
Hier geht es um Erziehung, Spiel und Spaß und das Team von Hund und Mensch!

Am Sonntag, den 2. Februar durfte ich einmal zusehen, wie Mensch und Hund von Hundetrainer Christian Bauer angeleitet wurden. Wie viele Hundetrainer betonte auch er immer wieder, dass der Mensch der Rudelführer sein müsste, und dass z.B. beim Laufen an der Leine der Hund auf den Mensch achten müsse, nicht umgekehrt . Verschiedene Übungen (mit und ohne Anlenkung) zeigten, in wieweit Hund und Mensch diesbezüglich schon harmonierten. Trotzdem es im Schnee etwas kalt war, kam eine lustige Stimmung auf ...... Stupsi, der wegen seiner Größe (!) seines kurzen Fells am wenigsten gegen die Kälte geschützt war, zitterte vor sich hin um seine Muskeln warm zu halten - da hatten es die anderen Hunde schon wesentlich leichter/wärmer ........

Die Neuhauser Wiese ist ganz leicht zu finden:
Von Rain kommend am Ortsanfang Marxheim am Sportheim vorbei. An der Kreuzung rechts. Richtung Rennertshofen. Erste Ausfahrt geht nach Schweinspoint, die zweite Ausfahrt nach Neuhausen. Wenn man den Berg hinauf fährst, sieht man linker Hand bereits Autos stehen. Auf dieser Wiese findet die Hundeschule statt.

Offene Hundstunden

Die Termine für 2014 sind:

02.02. / 16.03. / 06.04. / 04.05. / 01.06. / 06.07./ 10.08. / 07.09./05.10. / 02.11. / 07.12.
Zeit: jeweils
14-15 Uhr Welpen und Junghunde
15-16 Uhr die erwachsene Hunde
Unkostenbeitrag 10,-€ (keine Anmeldung nötig)

Weitere Beiträge zu den Themen

Hundetrainer Christian Bauer86641 RainHundefreundeHundeschuleNeuhauser WieseHundetraining in MarxheimChristine LiebhartHundetraining Team4TwoHundeerziehunghundetraining

13 Kommentare

Leider gehen oft die, die es am nötigsten haben NICHT zur Hundeschule .....

Ich habe gehört, dass es beim letzten Mal etwas "TROUBLE" gegeben hat, dass so viele Hund in Marxheim spazierengingen. ALLE Hunde waren angeleint (also keine Gefahr) , alle Besitzer hatten Hundtütchend dabei und nahmen die Hinterlassenschaften mit (also kein Hunde-Dreck), und eine Nachhut kontrolliert auch noch einmal, ob alles in Ordnung war und Auswärtige lernten Marxheim von einer schönen Seite (Spaziergang in dieser schönen Landschaft) kennen .......

Wenn nur die "oft einzelnen Spaziergänger" hier bei uns am Lech und in den Lechauen so rücksichtsvoll wären ...... gleich an den Wegen und an dem schönen Damm liegen die größten Hundehaufen!"!! Eklig!!! ... oder große Hunde rennen einem ungeleint entgegen ......."Der tut nix!!" ......... DA könnte man sich (zu Recht!) aufregen ...!!

Es gibt halt überall so 2rücksichtsvolle, nette, verantwortungsbewusste Mitmenschen"!! Und so mancher Hundebesitzer geört dazu .....

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite