11 auf Tour im Porta Berghotel Porta Westfalica

Abendessen
21Bilder

11 unternehmungslustige Frauen planten ein Wochenende in einem schönen
Hotel mit Sauna und Schwimmbad.
Und sie haben es gefunden, das Porta Berghotel in Porta Westfalica.
Nach kurzer Anreise mit den Pkw wurden wir im Hotel durch die Damen an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Da einige von uns Anwendungen vorbestellt hatten, begaben wir uns direkt zu H. Döring in den Spa Bereich, damit wir die einzelnen Termine auf unsere Unternehmungen einplanen konnten.
Ruck, zuck hatten wir alles parat, jetzt wollten wir uns erst mal das Hotel, die Sauna und das Schwimmbad anschauen.
Nachdem wir alles für uns passend befunden hatten, war es auch schon Zeit für das Abendessen. Ein hübsch gedeckter Tisch für 11 Personen war im Restaurant für uns vorbereitet, das Büffet ließ keine Wünsche offen. Suppe, Salate, Fischvorspeisen, mehrer Hauptgerichte und die dazu gehörigen Beilagen, und dann auch noch vers. Desserts.
Den Abend verbrachten wir dann noch in der Bergklause, wo an einigen Tagen Live Musik die Gäste unterhält und zum Tanzen anregt. Nach einem sehr fröhlichen Abend schlummerten wir bis zum nächsten Morgen. 10 der Damen gingen zum Frühstück, was sehr lecker gewesen sein soll, ich habe leider verschlafen und wurde erst nachher liebevoll geweckt.
Auf diese Art haben wir 4 wunderbare Tage verbracht, viel gelacht und sehr viel Spaß gehabt. Das Umfeld vom Hotel ist für diese Jahreszeit bei Schnee nicht so
lebhaft, aber die vielen kleinen Geschäfte haben ein gutes Sortiment. Zu empfehlen ist die Eisdiele auf dem Weg zum Hotel. Eine sehr, sehr große Auswahl an Eisbechern und jeden Tag neue Eissorten, das haben wir sehr genossen.
Nach unseren Anwendungen haben wir den Saunabereich und das Schwimmbad erobert, und mit kleinen kosmetischen Anwendungen ein Riesengaudi gehabt.
Die Badetücher wurden uns kostenlos an der Rezeption zur Verfügung gestellt,
Liegen sind im Ruheraum und im Schwimmbad genügend vorhanden. Nach dem Saunagang besteht die Möglichkeit auf der angrenzenden Terrasse frische Luft zu schnuppern.
Wer nicht immer Eis essen gehen möchte, oder wem die Geschäfte im Ort nicht ausreichen, Minden ist eine sehr hübsche Stadt. In der Fußgängerzone liegen alle namhaften Geschäfte, z.B. C & A, Popken, Esprit, Buddelei. Der Vorteil der Einkaufsmeile ist aber, es sind viele ortsansässige Geschäfte zu finden. Somit hat man eine andere Auswahl als in den meisten größeren Städten.
Uns hat dieser Aufenthalt sehr gefallen, das Preisleistungsverhältnis war super. Das Personal sehr freundlich und das Essen super!
Und wir sind uns sicher, das machen wir bald wieder mal!

Bürgerreporter:in:

Maria Tschentscher aus Wedemark

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.