TV Altstadt 1920 aus dem Saarland erhält “Stern des Sports in Gold"- SV Geroldshausen Zweiter auf Landesebene - Neuauflage der Aktion 2010

Die Vertreter des SV Geroldshausen bei der Verleihung des Stern des Sports in Bronze" im September im Hallertauer Hopfenmuseum zusammen mit den Mitgliedern der Jury um Schirmherrn Armin Hary (4.v.l.). Auf Landesebene landete ihr Projekt auf Platz zwei
  • Die Vertreter des SV Geroldshausen bei der Verleihung des Stern des Sports in Bronze" im September im Hallertauer Hopfenmuseum zusammen mit den Mitgliedern der Jury um Schirmherrn Armin Hary (4.v.l.). Auf Landesebene landete ihr Projekt auf Platz zwei
  • hochgeladen von Florian Weiß

Von Harry Bruckmeier Mainburg. Mit der zentralen Ehrungsveranstaltung vor kurzem in Berlin haben die “Sterne des Sports 2008" ihren würdigen Abschluss gefunden. Für den SV Geroldshausen, den Gewinnerverein des “Stern des Sports in Bronze" aus dem Geschäftsgebiet der Hallertauer Volksbank, war leider schon auf Landesebene Schluss.
Aus den Händen von Bundespräsident Horst Köhler, DOSB-Präsident Thomas Bach und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deuschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, Uwe Fröhlich, nahmen die Vertreter des TV Altstadt 1920 aus dem Saarland den “Großen Stern des Sports in Gold" und ein Preisgeld von 10 000 Euro entgegen.
Der Gewinnerverein des “Großen Stern des Sports in Silber" auf bayerischer Ebene wurde somit leider auf einen der nachfolgenden Ränge verwiesen. Die pfiffigen Einradler des TSV Gilching-Argelsried hatten sich mit ihrem Projekt gegen die Mitbewerbervereine bei der Ausschreibung der VR Bank Starnberg-Hersching-Landsberg eG durchgesetzt und zogen so in die Landeswertung ein.
Leider nur - aber immerhin - den zweiten Platz im bayernweiten Wettstreit konnte der SV Geroldshausen belegen. Der Verein hatte im Herbst vergangenen Jahres im Rahmen einer großen Veranstaltung im Deutschen Hopfenmuseum Wolnzach den von der Hallertauer Volksbank ausgelobten “Großen Stern des Sports in Bronze" und ein Preisgeld von 3 000 Euro gewonnen.
Aus insgesamt 22 Projekten von 19 Vereinen ging das Konzept “Vereinsmanagement" des SV Geroldshausen im September letzten Jahres bei der Ausschreibung unter den mehr als 200 Sport- und Schützenvereinen im Geschäftsgebiet der Hallertauer Volksbank als Sieger hervor. Schirmherr des Wettbewerbs war kein Geringerer als Armin Hary, Weltrekordsprinter und Doppel-Olympiasieger von Rom im Jahre 1960.
Derzeit gehen die Planungen der Hallertauer Volksbank dem Vernehmen nach dahin, die Aktion “Sterne des Sports" im Jahr 2010 erneut zu starten.

Bürgerreporter:in:

Florian Weiß aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.