"Sportverein Ilmmünster hat einen Förderverein gegründet"

Ilmmünster. Nach monatelangen Vorbereitungen war es nun soweit. Engagierte Mitglieder des SVI haben den "Förderverein Sportverein Ilmmünster" gegründet und soll nun auch in das Vereinsregister eingetragen werden. Unter der bewährten Wahlleitung von erstem Bürgermeister Anton Steinberger wurde der frühere BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der ehemalige Fußballabteilungsleiter Johannes Rist und aus dem Bereich Gymnastik und Tennis Sabine Grünberger zur Schriftführerin und Franziska Eibel zur Schatzmeisterin gewählt. Zu Rechnungsprüfer wurden Ralf Spindler und Thomas Wiesheu bestimmt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Zu Beginn der Gründungsversammlung erläuterte nach der Begrüßung der erste Vorsitzende des Sportvereins, Manfred Esterl die Gründe und den Zweck der Gründung eines Fördervereins. Anschließend übernahm Florian Weiß die Versammlungsleitung und Sabine Grünberger die Protokollführung. Weiß erläuterte ausführlich die von ihm erstellte und mit dem Registergericht und Finanzamt bereits vorweg abgestimmte Satzung und stellte sie zur Diskussion und Aussprache. Alle 17 anwesende Interessierte stimmten für die Satzung und traten anschließend auch dem neu gegründeten Förderverein bei, so dass die gut vorbereitete Gründungsversammlung bereits nach einer Stunde geschlossen werden konnte.

Auf dem Foto 2 ( A.Grünberger) von links: Bürgermeister Anton Steinberger, Johannes Rist, Sabine Grünberger, Franziska Eibel, Florian Weiß und der SVI-Vorsitzende Manfred Esterl

Bürgerreporter:in:

Florian Weiß aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.