Horst Füßl ein halbes Jahrhundert Unparteiischer

Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen
3Bilder

Pfaffenhofen (ind) Im Rahmen der Adventfeier der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen wurden kürzlich zahlreiche Unparteiische für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Horst Füßl erhielt dabei für nicht weniger als 50jährige aktive Tätigkeit die Verbandsehrenmedaille in Gold des Bayerischen Fußballverbandes. Gruppenschiedsrichterobmann Albert Schnell dankte in seiner Festansprache allen Schiedsrichtern für ihr Engagement und deren Partnern für das Verständnis gegenüber einem manchmal anstrengenden Hobby.

Im Kreise der Schiedsrichterfamilie fühlten sich auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste auf der Pfaffenhofener Adventfeier wohl. Kreisspielleiter Horst Kaindl übermittelte seinen herzlichsten Dank für die weit über 1.000 geleisteten Spielleitungen im abgelaufenen Jahr, Sportgremiumsvorsitzender und Kulturreferent Hellmuth Inderwies betonte, dass auch ein Unparteiischer Kulturarbeit auf dem Fußballplatz leiste. Zahlreiche Ehrungen standen sodann auf dem Programm: Elfriede Peter, Tekin Sahin, Peter Schmiedbauer, Matthias Vachal und Max Weiher sind zehn Jahre als Schiedsrichter aktiv und wurden mit Urkunden ausgezeichnet. Für 15jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Gerhard Eberl, Ludwig Käser, Sebastian Mair, Walter Schöfbeck und Christian Selhuber entsprechende Urkunden. Bereits 20 Jahre aktiver Schiedsrichter sind Wolfgang Inderwies, Josef Mayr (Schweitenkirchen), Günter Steiner und Michael Sterr, sie erhielten das Verbandsehrenzeichen in Silber. Das Bezirksehrenzeichen erhielten Franz Drechsler, Leopold Krcek und Lehrwart Hubert Meisinger für 25jährige Tätigkeit, das Verbandsehrenzeichen in Gold erhielten schließlich Josef Eisenhofer, Josef Pflügler und Gruppenschiedsrichterobmann Albert Schnell für 30jährige Aktivität.

Nach Beendigung seiner 10jährigen Tätigkeit in der Bezirksliga erhielt der Uttenhofener Anton Wagner den Bezirks-Schiedsrichter-Ehrenwimpel. Mit der Verbandsehrenmedaille in Gold für 50jährige aktive Schiedsrichtertätigkeit erhielt der Wahl-Wolnzacher Horst Füßl eine ganz außergewöhnliche Ehrung. Füßl leitete in seiner Laufbahn weit über 5.000 Spiele bis hin zu den höchsten Amateurklassen. Robert Schraudtner, Mitglied im Bezirksschiedsrichterausschuss, freute sich, diese außergewöhnliche Ehrung verleihen zu dürfen.

Nächster wichtiger Termin der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen ist die Teilnahme der Hallenfußballmannschaft in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Manching am 16. Dezember. AM 27. Januar reisen die Fußballer der Schiedsrichtergruppe um Teamchef Helmut Langer dann zur 23. Oberbayerischen Hallenmeisterschaft nach Burghausen. Aktuelles zur Schiedsrichtergruppe kann der Homepage www.srg-paf.de entnommen werden.

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Inderwies aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.