Anzeige

C.B.Green und Freunde in der Pro Kunst Galerie Pfaffenhofen

Pro Kunst - C.B. Green
"Song- writer’s Special" heißt die neue Konzertreihe von Clemens Benecke, für Pfaffenhofen etwas ganz Besonderes.
Erste Gäste: André De Lang und das Duo K.C. McKanzie


Link zum Fotoalbum


"Song- writer’s Special" mit K.C. McKanzie als Duo mit Joe Budinsky, André de Lang und Kulturpreisträger Clemens Benecke, alias C. B. Green zu Gast in der Galerie Pro Kunst in Pfaffenhofen.

„Der Mensch ist ein singendes, tanzendes und lachendes Wesen“ Diese Weisheit der Aborichines in Australien lässt sich auch nach Pfaffenhofen übertragen. Zwar war es in den vollbesetzten Galerie-Räumen zu eng zum Tanzen, aber gelacht und gesungen wurde auf jeden Fall.
Lied-Text-Schreiber, frei übersetzt, ganz spezielle, hatte Clemens Benecke eingeladen und mit nach Pfaffenhofen gebracht. Wieder ist es ein weggezogener Pfaffenhofener, der seine alte Heimat mit Kunst und Kultur beschenkt und Erfolg hat mit seiner Idee.
Aus Berlin (McKanzie) und aus Südafrika über Schweden (Joe Budinsky) kamen seine Gäste und hatten ihre selbstarrangierten Lieder dabei. Nichts von der Karte, keine Hausmannskost, eher Township Gesänge und Lyrik mit Noten an Saiteninstrumenten.
Bildung durch Kunst und Kultur, wie Kulturreferent Helmuth Inderwies in seiner Begrüßung als Motto ausgab, findet auch in Pfaffenhofen statt. Das Erreichen des Klassenzieles ist nicht gefährdet, nur um welche Klasse es sich handelt ist noch nicht ganz klar. Die Liedermacher haben ihre Hausaufgaben gemacht und das Publikum hat es Ihnen mit sehr guten Noten gedankt.
Der Pfaffenhofener ist durchaus bereit dazuzulernen und ein Platz für Neues hat sich auch gefunden. Ob Singen, Lachen, Tanzen oder andere Fachrichtungen, das Kunst und Kultur(lehr)Jahr 2008 ist eröffnet, mal sehen wie lernfähig wir sind.

Für die zweite Ausgabe gibt es bereits Karten (siehe Anhang).
Die Termine für das Konzert in Augsburg und in der Kunstscheune in Neuburg/Do von C.B.Green sind dort ebenfalls zu finden.

Manfred Habl




C.B.Green Eröffnungsworte



Kulturreferent H.Inderwies



André De Lang und Publikum



LINK ZU DEN VIDEOS
http://video.google.de/videosearch?q=ceebee+Songwr...

TERMINE UND INFOS ZU DEN KÜSTLER


LINK zu C.B. Green
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=us...

LINK zu K.C. McKanzie
http://kc-mckanzie.de/

LINK zu André De Lang
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=us...

Zeitungsbericht

Originalbericht DA MANE "Lochschauger"
http://lochschauger.blogspot.com/2008/01/cee-bee-g...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.