myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ausnahmsweise mal weniger schöne Bilder

  • Feuerbekämpfung aus der Luft
  • hochgeladen von Jürgen Becker
  • Bild 10 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

BrandGroßbrandFeuerwehrAffalterbachFeuer

3 Kommentare

Man kann nur hoffen, dass es hier nur zu materiellem Schaden gekommen ist. Bei näherer Betrachtung der Bilder musste die
Feuerwehr bestimmt Schwerstarbeit leisten. Der Vergleich zu
einer Kriegsberichterstattung würde hier hier nicht ziehen, denn
das wäre das Chaos pur und wohl noch viel schlimmer anzu-
schauen als es diese Bilder wiederspiegeln. Jedenfalls eine
totale Bildberichterstattung.

Den Vergleich mit der Kriegsberichterstattung habe ich nur gezogen, weil mir - anhand des rauchgeschwängerten, verdunkelten Himmels - kein besserer Vergleich eingefallen ist.

Personenschäden hat es meines Wissens nach keine gegeben, hier bin ich auf die Presse und Gerüchte angewiesen. Dies, obwohl ich dort in der näheren Umgebung - so ca. 200 bis 300 Meter - wohne. Die Feuerwehr jedoch hatte eine Menge zu tun; laut Presseangaben waren 70 Personen mit den Löscharbeiten und der anschließenden Brandwache beschäftigt.

Sorry Jürgen das sollte auch nicht als Kritik verstanden werden, sondern uns lediglich die Augen bezüglich der Konflikte auf unserem Erdball öffnen. Täglich flimmern die grausamsten Bilder aus dem Irak auf der Klotze TV, da liegen zerstümmelte Leichen von Bomben zerfetzt und im Hintergrund brennt es an allen Ecken und Enden. Daher mein Hinweis auf den nicht zu ziehenden Vergleich mit einem Brand in einer Ortschaft. Es sind trotz allem schlimme Situationen, daher halte ich deinen Beitrag für absolut wertvoll.

Den Feuerwehrlern gebührt ein großes Dankeschön für ihren
nimmermüden Einsatz vor Ort. Sie begeben sich bei ihrer
Arbeit häufig in Gefahr, was wir als alltäglich und normal
betrachten ist jedoch schweißtreibende, gefährliche Arbeit.

Gruß Max

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite