Anzeige

Bunter Bundes Gipfel in Pfaffenhofen 2009

Noch mehr Politik und Podiumsdiskussion. Mit Miriam Gruß (FDP) Hubertus Heil (SPD) Klaus Ernst (Linke) Alexander Dobrindt (CSU) Jürgen Trittin (Grüne) und Sigmund Gottlieb (BR) als Moderator. Der Film und die Bilder des Vormittages.
Probeabstimmungsergebnis im Zelt : CSU 31,3%; SPD 17,6%; FDP 12%; Grüne 24,7%; Linke 14,4%.
Da kann der Wahlabend ja noch Überraschungen bringen. Nach der müden Abendkanzlernummer "Yes we GÄÄÄHN"(BILD) könnten die letzten zwei Wochen vor dem Wahltermin 27.Sept.2009 (WÄHLEN GEHEN!!!!!!!!!!!) doch etwas lebhafter werden. Pfaffenhofen hat mit seiner weisen Entscheidung, im Bierzelt jedem politischen Mitbewerber, gleich viel Platz zu lassen, gezeigt wie es geht.
Der Bürger ist mündig und kein "Lagertier", er wird die Gruppe wählen die überzeugt. In Pfaffenhofen haben wir erlebt, daß Demokratie Spass machen kann und Wahlen auch spannend werden können.

Bilderalbum Picasa
http://picasaweb.google.com/damane50/BunterBundesG...
0
1 Kommentar
6.310
Gisela Diehl aus Alzey | 14.09.2009 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.