Anzeige

Warum muß es denn schon wieder regnen ?!

Heute Morgen mußte ich mal wieder zur Gymnastik. Beim Aufstehen ging mein erster Blick zum Fenster , - , natürlich , - , es regnete wieder.

Für mich ist das immer ärgerlich , weil ich kein Auto besitze und so mit dem Fahrrad zur Krankengymnastik fahre.
Nun ich bin dann mit dem E-Mobil gerollt , auf diesem kann ich mit einem Regenschutz, ähnlich einem Zelt, einigermaßen trocken ans Ziel kommen.

Wenn ich dann mit 7km/h durch den Ort rolle, frage ich mich, warum muß es meist regnen wenn ich mal weg muß ?

Wozu muß es überhaupt regnen , - , und wenn schon , es könnte doch in der Nacht regnen , wenn es kaum jemand stört ?

Das Naturereignis des Wetter´s ist , trotz der vielen Vorhersagen , von uns Menschen nicht kalkulierbar oder mit Bestimmheit vorhersehbar.

Da gibt es doch Länder auf unserer Erde, wo seit vielen Jahren kein Tropfen Regen gefallen ist !
Und trotzdem leben oft Menschen in dieser Gegend, die das lebensnotwendige Wasser mit viel Mühe, von einem weit entfernten Brunnen holen müssen.
Dieses Wasser brauchen sie zum Trinken und Essen , - , an Waschen oder Duschen können sie garnicht denken !

Und wenn es dann doch plötzlich einmal in dieser Wüstengegend regnet , dann werden sogar alte unscheinbare Samenkapseln plötzlich lebendig, und lassen grüne Keime sprießen , - , an deren Ende die schönsten Blüten wachsen !

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Wüste in ein buntes und grünes Land verwandelt !
Ich finde , das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig der Regen ist.
Ohne Wasser , ist kein Leben möglich , bei diesen Gedanken fühle ich mich unter meiner Regenkleidung gleich um einiges besser. -
0
9 Kommentare
4.416
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg | 02.01.2012 | 13:52  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.01.2012 | 18:17  
4.416
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg | 02.01.2012 | 19:41  
15.727
ADOLF Stephan aus Peine | 02.01.2012 | 20:30  
2.485
Lothar Assmann aus Peine | 04.01.2012 | 10:31  
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 05.01.2012 | 21:36  
15.727
ADOLF Stephan aus Peine | 05.01.2012 | 22:19  
20.796
Hans-Rudolf König aus Marburg | 06.01.2012 | 10:14  
15.727
ADOLF Stephan aus Peine | 06.01.2012 | 12:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.