Anzeige

Erfreuliche Teilnehmerentwicklung beim Volkslauf 2018 in Hämelerwald

Hämelerwald Erwachsenenlauf 10 km: Das Feuerwehrfahrzeug markiert die Wendemarke. Zusätzlich achten Jung-Feuerwehrleute darauf, dass kein Athlet über das Ziel hinausschießt.
Lehrte-Hämelerwald: Grundschule Am Hainwald | Bei bestem Zuschauerwetter gingen am Sonntag, 22. April 2018, bei den Läufen mit Zeiterfassung 66 Sportler mehr als im letzten Jahr an den Start. Da der größte Teil der Strecke durch den schattigen Hainwald verläuft, war die Temperatur von 24 °C bei wolkenlosem Himmel für die Athleten noch halbwegs erträglich. Publikum unterstütze die Aktiven in erster Linie nur an der Wendestelle Zielnähe. Dafür spendeten aber Feuerwehrfrauen und -männer als Streckenposten reichlich freundlichen Beifall, was bei dieser besonnenen Berufsgruppe nicht so üblich ist. Der Volkslauf Hämelerwald war wieder eine gelungene Laufveranstaltung in familiärer Atmosphäre. Und dass einem Veranstalter mal die Sicherheitsnadeln ausgehen, kann doch überall passieren. Alles Andere war hervorragend von vielen Freiwilligen organisiert.

Erste Plätze Volkslauf Hämelerwald – Stand 22.04.18
10 km: Looschen, Christian, 32:57 min ● Marx, Beate, 42:58 min
5 km: Meier, Robert, 16:48 min ● Sigmundzik, Janin, 19:05 min
2 km: Fröhlich, Kilian, 06:50 min ● Brockmüller, Hannah 07:18 min

Finisher: Volkslauf Hämelerwald
- Stand 22.04.18
10 km = 104 ● 5 km = 155 ● 2 km = 102 ● Summe = 361
Walken = 31 ● Kinderlauf: ca. 40

https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-Sprinter/912048438826080
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.