myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Impressionen aus Goslar im Harz um 1951

Alte Ansichten aus Goslar, die ein ehemals gut betuchter Harz-Urlauber bereits um 1951 ablichtete. Ob sich dort vieles verändert hat, werden die "alten" Einwohner sicher besser wissen als ein Peiner !

Weitere Beiträge zu den Themen

FachwerkGoslar. AltstadtGoslaralte StädteHarzWestharz

3 Kommentare

Immer wieder schön diese alten Bilder zu sehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir genau in dieser Straße (1. Bild) in einem Urlaub gewohnt. 2004 war das wohl.

Hach, und mein damals 17-jähriger Enkel ist sooo krank geworden, daß uns die Wirtsleute zum nächsten Ort zum Notarzt fahren mußten - denn natürlich war das am Samstag abends............. krank wurden wir grundsätzlich nie zu einer rechtschaffenen Zeit, wenn ein Arzt um die Ecke erreichbar war ;-)))))

Ansonsten war Goslar einfach traumhaft schön, die Fachwerkhäuser, die Handwerkerhöfe - und natürlich die Pfalz..... (Das Bergwerk nicht zu vergessen).

Fahr doch einfach mal wieder hin !!

Jetzt habe ich in Google-Maps nachgesehen:
Die Straße, die ich meinte, ist die Rammelsberger Str. und führte schnurgerade zum Besucherbergwerk...................

Goslar ist einfach wun-der-schön !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite