Anzeige

Die zweite Brut des Jahres ist kurz vor dem Abflug

Du bist nicht die Mama!
In den meisten Jahren hat unser Rotschwanz-Paar zwei Bruten bei uns unter der Decke im Ziegenstall - manchmal gab es allerdings Probleme mit den Katzen, die durchaus auch mal senkrecht einen Balken hinaufklettern.
In diesem Jahr haben die Vogeleltern Ihr Nest so platziert, dass es über den Schlafbuchten der Ziegen auf einem Balken gebaut ist. Sie haben mittlerweile verstanden, dass die Katzen dort nicht gerne sind, weil zwei unserer Zicken die Katzen verjagen. So konnten die Vögel im selben Nest kurz hintereinander ihre Jungen großziehen. Diese Brut hat es auch bald geschafft. Dann kann ich wieder zusehen, wie die Kleinen ihre ersten Tollpatschigen Flug- und vorallem Landeübungen machen. Oft sitzen sie dann erschöpft auf unserem Dach, welches ich vom Fenster aus sehen kann. Die Eltern füttern die Kleinen dann und animieren sie, weiter zu üben.
Möge auch diese Generation unsere und alle anderen Katzen und sonstige Gefahren gut überstehen.
Guten Flug!
3
1
2
3
0
1 Kommentar
80.915
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 14.07.2012 | 16:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.