myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erster Urlaubstag - kurze Pause im Liegestuhl

Es ist viel zu tun im Garten, im Haus und vorallem im Stall und auf den Weiden!
Dafür ist der Sommerurlaub da, um endlich das zu erledigen, wozu man sonst irgendwie immer nicht so richtig kommt.
Für den heutigen ersten Urlaubstag war viel auf meinem inneren Zettel, aber wie das so ist, war wieder einmal dies und das wichtiger - Leitziege Lotte hatte eine verwachsene Klaue und begann, leicht zu humpeln und das in ihrer Situation ...!
Danach musste unbedingt das Möhrenbeet von den Ringelblumen befreit werden, damit endlich wieder genug Platz ist zum Wachsen ist.
Anschließend und immer zwischendurch mussten Anrufe zum Vermitteln der Nachwuchsziegen erledigt werden - heute leider ohne Erfolg.
Sonst lief die weitere HausundHof-Arbeit so nebenher und ich bemerkte kaum, wieviel ich mich eigentlich bewegte im Vergleich zur Schreibtischarbeit.
Erst, als ich mir eine Pause im Liegestuhl gönnte, merkte ich, wie gut es meinen Muskeln tat - endlich etwas Sommer, endlich kam die Sonne durch die Wolken, endlich Licht und Wärme - endlich Urlaub.
Unsere Katzen freuten sich mindestens ebenso - zum einen, dass ich am Tage da war und zum anderen, dass ich auch mal nur faul herumlag. Das musste doch ausgenutzt werden! (Die Bilder sind innerhalb von 6 Minuten entstanden - ich wollte ein paar auswählen, konnte mich aber nicht entscheiden!)
Das war ein richtig schöner Tag - alle Wichtigen (Menschen, Ziegen und Katzen) waren da und alles ist irgendwie mal wieder 'halbwegs oder mehr' gutgegangen!

Ach so: Wer bei dieser "Katzenliebe" an "Erotik" denkt, ist fehl am Platz: Beide (Kater und Katze) sind kastriert! Die Geschwister waren einfach nur zärtlich-entspannt miteinander, wie sie es auch vor dem abendlichen Einschlafen sind. Es bestätigt und festigt ihr Zusammengehörigkeitsgefühl, da Katzen sonst Einzelgänger sind.

  • Ihr habt heute euren ersten Geburtstag
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 7 / 24
  • Ich gratuliere dir, das ist ja schön!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 10 / 24
  • Ich gratuliere dir auch, mein lieber Bruder!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer
  • Bild 12 / 24

Weitere Beiträge zu den Themen

SonneZiegenErholungAugenzwinkernLiegeKatzenSommerUrlaubTiereNaturPauseErster UrlaubstagBauernhofTolle TiereWetter

12 Kommentare

Herrlich deine Bilder! Da darf die kurze Pause ruhig etwas länger dauern. .-)

Ja, ... wer macht denn nun Urlaub? ;)

Hat Spaß gemacht die Serie durchzuklicken, einfach süß die netten "Schnurrer" :-)

Das war zugleich der 1. Geburtstag der Beiden - warum also sollen sie nicht auch mal "Urlaub" machen?!??

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite