Ein neues Jahr ist geboren! Es heißt 2012 - herzlichen Glückwunsch!

7Bilder

Der Jahreswechsel war friedlich - die Katzen hatten bei den ersten Knallern die Ohren gespitzt, dann die Köpfe gereckt und waren schließlich ängstlich umhergerannt. Fritz hat sich beim Brennholz unter der Treppe in einer dunklen Ecke versteckt, Kleinpfötchen saß auf der Treppe mit fragendem Blick zu uns. Sollten wir uns nicht in Sicherheit bringen - schien ihr Blick zu fragen. "Alles in Ordung" war etwas, was einfach nicht passen wollte! Als wir dann noch die Fenster öffneten, verstanden sie die Welt gar nicht mehr - das muss doch gefährlich sein?!!! Als dann sogenannte "Heuler" losgelassen wurden, schloss ich doch schnell das Fenster und verzichtete auf weitere Fotos - das muss in Katzenohren der totale Horror sein, vermute ich. Zum Glück konnten sich die Beiden schnell beruhigen, blieben sogar tapfer dabei, als wir große Wunderkerzen abbrannten, auf die ich eigentlich schon fast verzichten wollte.
Als die Knallerei nachließ, gingen wir zu den Ziegen und verwöhnten sie ein wenig mit Erdnüssen. Zorro lag doch tatsächlich ganz cool in einer Schlafbox - oder tat er nur so mutig und hatte sich als Erster verkrochen? Die Mädels standen im Stall und sahen aus sicherer Entfernung immer wieder hinaus zu den bunten Leuchtsternen mit Geräusch. Nach der Tapferkeitsbelohnung war wieder Ruhe im Stall.
Die Katze hat es vorgezogen, im Stall zu bleiben, um jederzeit flüchten zu können - der Kater ist vertrauensvoll hier oben geblieben und hat sich wieder auf das Sofa gekuschelt - mal sehen, wann er uns wecken wird, wenn wir mal irgendwann eingeschlafen sind ;-). Wir hoffen, dass die Landjugend-Party nebenan nicht eskaliert und wir irgendwann alle zur Ruhe kommen können. Die Wände vibrieren und die Bässe spürt man in einem Haus mit Holzfußboden leider sehr.
Ich wünsche mir und uns allen ein friedliches, harmonisches Miteinander - hier und im "echten Leben" - in diesem ganz "frischen" neuen Jahr 2012.

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.