Wanderweg "Oerier Wald und Flur" wieder begehbar

Wanderweg Oerier Wald ...
115Bilder

Am 01. Juli diesen Jahres berichtete ich über die zerstörte Brücke in den bzw. aus dem Oerier Wald (http://www.myheimat.de/pattensen/blaulicht/wer-mac...).

Seit dem vorletzten Wochenende (21./22. Juli) gibt es wieder eine Brücke - vielen lieben Dank! Somit kann auch der ausgeschilderte und im Internet auf der Pattensen-Seite beschriebene Wanderweg wieder begangen werden.

Am Montag, 23. Juli, nach Fertigstellung der neuen bzw. reparierten Brücke, machte ich mich auf den Weg.

Offenbar hatte es sich noch nicht herumgesprochen, dass es wieder eine Brücke über den Gestorfer Bach gibt. Somit war ich mit den Tieren und Pflanzen allein im Wald. So allein, dass sich mir sogar die scheuen Rehe zeigten.

Überall knackte und raschelte es. Die Trampelpfade waren schon fast zugewachsen.
Da ich nicht nur den Wanderweg gehen wollte, fand ich mich plötzlich mitten im Wald ohne Weg und ohne Orientierung. Ich war vorsichtig und schleichend einem Reh zum Wasser gefolgt. Leider ist es mir nicht gelungen, ein brauchbares Foto zu machen.

Nachher, als ich versuchte mich zurecht zu finden und einen Trampelpfad auszumachen, lief ein Reh mehrmals einige Meter entfernt neben mir und vor mir her. Es blieb in sicherer Entfernung immer wieder stehen um mich anzusehen - es war mindestens ebenso neugierig auf mich, wie ich auf das Tier. Ein wunderschönes Gefühl war das.

Irgendwann fand ich eine Spur, die mich zu einem Holzstapelplatz führte. Da war ich dann doch froh, obwohl unser Wald wirklich sehr klein ist und man bei Tageslicht immer hinaus finden kann.

Auch außerhalb des Waldes gab es eine Menge zu sehen. Aber auch dort begegnete ich keinem Menschen, außer einem bekannten oerier Landwirt, der mit dem Trecker seine schicken Anhänger (Dreiseitenkipper) abholte, denn es ist Erntezeit im Calenberger Land. (Heinrich, darf man zu diesen modernen Dingern überhaupt noch "Anhänger" sagen?)

Da viele Myheimat-User keine Zeit und/oder Lust haben, lange Texte zu lesen, seht Euch die Bilder an. Viel Vergnügen mit dem Oerier Wald und Flur - Wanderweg:
(Leider werden meine Fotos beim Hochladen immer durcheinandergewürfelt - bei den vielen Bildern hatte ich irgendwann keine Lust mehr, es in die richtige Reihenfolge zu sortieren, daher ist es also nicht die Bilderfolge, wie ich sie aufgenommen habe)

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.