1025 Jahre Pattensen: Wir machen ein myheimat-Magazin - und brauchen Eure Hilfe!

Blick auf den Pattenser Marktplatz, fotografiert und auf myheimat veröffentlicht von Thomas Wende.

Pattensen im Calenberger Land: In diesem Jahr wird die 14000-Einwohner-Stadt 1025 Jahre alt. Das wird groß gefeiert - mit vielen Veranstaltungen und dem ersten myheimat-Magazin für Pattensen! Bereits am 11. Februar soll das Hochglanzmagazin erscheinen und kostenlos erhältlich sein.

Pattensens Vergangenheit und insbesondere seine Gegenwart: Das soll das Thema des Magazins sein. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, denn in dem Heft sollen möglichst viele Menschen zu Wort kommen. Was macht die Stadt lebenswert, was die Dörfer? Was zeichnet die Menschen aus? Welche Ecken sind in Pattensen und seinen Dörfern besonders schön?

Auch Historisches ist gern gesehen. Ihr habt noch alte Fotos? Ihr könnt (ggf. mithilfe von Verwandten oder Bekannten) beschreiben, wie das Leben in Pattensen früher war?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich an dem Magazin zu beteiligen. Ob ein umfassender Artikel oder nur ein Schnappschuss mit ein paar persönlichen Worten: Wir freuen uns darauf!

Redaktionsschluss ist am 28. Januar. Alle Texte und Fotos, die bis dahin auf myheimat eingestellt sind, kommen in die Auswahl für das Magazin. Ihr habt früher bereits auf myheimat Beiträge veröffentlicht, die vielleicht für das Magazin infrage kommen? Dann verseht diese doch bitte mit dem Stichwort 1025 Jahre Pattensen, damit wir sie nicht übersehen.

Fangen wir doch gleich mit einer Umfrage an: Lebt Ihr gern in Pattensen? Und wenn ja: Warum? Einfach als Kommentar unter diesen Beitrag schreiben.

Bürgerreporter:in:

Robin Jantos aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.