Hartes Brot aus dem Herrenwald

Holzig im Geschmack, aber sehr dekorativ: Ein Brotkunstwerk von der Stadtallendorfer "Kunst aus dem Wald"
9Bilder
  • Holzig im Geschmack, aber sehr dekorativ: Ein Brotkunstwerk von der Stadtallendorfer "Kunst aus dem Wald"
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke

Bei der Sonderschau "Natur auf der Spur" beim Hessentag 2011 in Oberursel präsentierten die Landfrauen verschiedene Brotsorten, unter denen sich auch Brot aus Stadtallendorf befand.
Die Landwirtschaft war das zentrale Thema am Stand der Landfrauen. Neben Informationen über landwirtschaftliche Produkte gab es aufwändige Dekorationen aus Stroh, und Besucher konnten selbst Hand anlegen und Hafer in Haferflocken verwandeln. Außerdem gab es kleine Brotstückchen zum Probieren. Als am Eröffnungstag verschiedene Politiker wie Ministerin Lucia Puttrich oder Bürgermeister Hans-Georg Brum den Stand besuchten, wurden auch ihnen von den Bezirkslandfrauen aus dem Hochtaunuskreis Brot angeboten. Zu den Besuchern gehörten auch das Hessentagspaar oder eine Gruppe aus Wetzlar, die sich für den kommenden Hessentag vorbereiten wollte.
Am Stand der Landfrauen gab es aber noch ein Brot, welches den Gästen nicht angeboten wurde. Aus gutem Grund, denn es war steinhart, ziemlich holzig und außerdem nur ausgeliehen. Es handelte sich nämlich um ein im Herrenwald geschaffenes Holzkunstwerk von "Kunst aus dem Wald". Nach dem Hessentag ist es wieder zu seinen Schöpfern aus Stadtallendorf zurückgekommen und liegt momentan zwischen den anderen Kunstobjekten am Bahnhäuschen im Herrenwald.

Fotos von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke

Bürgerreporter:in:

Sören-Helge Zaschke aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.