Anzeige

Sinnesparcours „Gewaltfrei Leben“ zurück in Oberursel

Hier riechts - Mobbing im Sinnesparcours
Oberursel (Taunus): Oberursel |

Zum Hessentag 2011 war in der Erich-Kästner-Schule der Sinnesparcours des Stadtallendorfer Vereins "Gewaltfrei leben" aufgebaut. Im Februar 2013 kehrt er zurück nach Oberursel.

Der neue Standort des Sinnesparcours ist allerdings nicht die Erich-Kästner-Schule, sondern das weiter stadteinwärts liegende Gymnasium. Die offizielle Eröffnung findet am 14.2.2013 um 12:30 Uhr statt. Vom 14. bis 20. Februar haben zahlreiche Schüler die Gelegenheit, sich durch die Ausstellung führen zu lassen.

Einige Bilder von Sören-Helge Zaschke, Simone Schmitt und Leif-Erik Zaschke zeigen den Sinnesparcours in der Erich-Kästner-Schule beim Aufbau (11.6.2011) und bei der Eröffnung (12.6.2011). Informationen zum Sinnesparcours finden sich in den folgenden Artikeln.

Links
Details zur Ausstellung im Gymnasium Oberursel

Eröffnung des Sinnesparcours in der Kestner-Schule in Wetzlar
Sinnesparcours in der Kestner-Schule in Wetzlar beim Hessentag 2012
Eröffnung am 12. Juni in der Erich-Kästner-Schule in Oberursel beim Hessentag 2011
Sinnesparcours in der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf beim Hessentag 2010
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.