Der Lichtblick im Alltagsdunkelgrau

111Bilder

Nun war es wieder so weit!
Der Urlaub nahm seinen Anfang am Flughafen Salzburg.
Endlich abheben und nach 2,5 Std Flug um 23,30 Uhr bei 26 Grad in Monastir (Tunesien) landen.
Ich war am Ziel meiner Urlaubsplanung angekommen. Noch eine halbe Std Bustransfer und ab ins Hotel.
Müde aber total gespannt auf mein Zimmer füllte ich noch die Anmeldung aus und nahm mein,All Inclusiv Armband entgegen.
Und schon führte mich mein Weg Richtung Fahrstuhl,der mich wenig später in die dritte Etage bringen sollte.
Die Spannung wurde immer größer und der Schlüssel schob sich langsam ins Schloß. Klick und auf! Licht! Sensationell!! Picobello sauber,groß und ein herrlicher Ausblick!!
Aufregung!!!! Hilfe,mein Zahlenschloß ist defekt. Was nun????Eine Nagelschere in der Vordertasche war die Rettung. Durch die rohe Gewalt war es nun zwar kaputt,aber mein Koffer war auf! Jippi!
Ausgeschlafen und hungrig suche ich am nächsten Morgen erst den Speisesaal,um dann in diesem einen Platz zu finden. Dieses Vorhaben gelingt mir erstaunlich schnell.
Oh Gott,ein riesiges Buffet. Was esse ich nur? Die Auswahl ist groß. Hmmm,der Kaffee ist göttlich!
Satt und gestärkt mache ich mich Richtung Hotelgarten und Strand auf.
Juhu,ein schöner Strand bietet sich meinem Blick. Schon ist der Urlaub sowieso schön.(Was er ja eh schon ist)
Naja,nun verbringe ich den Tag mit schauen,Karten für die Lieben daheim kaufen und schreiben,Shops suchen,laufen im nassen Sand.
Überall Palmen,super bunte Blumen und Blüten. Ein Traum! *Freu*
Die nächsten Tage passiert nicht viel,nur Sonnen und Faulenzen.
Dann mache ich einen Ausritt auf mir selbst. Das heißt, ich habe eine Kamelkaravane ergänzt. Mein Kommentar,das ein Kamel auf dem anderen reitet,löst einen ziemlichen Lachanfall bei den anderen,Nichtkamelen,aus.
Ein Ritt durch eine Olivenplantage mit 2000 Jahre alten Bäumen. Beeindruckend wie diese sich im laufe der Jahre verknöchert und nie den Wurzelweg zum Wasser verloren haben. Feigenkakteen säumen die Wege und strecken uns ihre köstlichen Früchte entgegen. Die pieken zwar furchtbar,schmecken dafür aber um so leckerer. *schmatz*
Eine Einkehr bei einer Beduinin verhalf uns zu frisch gebackenem Fladenbrot aus dem "Vulkanofen". (Der Name ergibt sich aus der Form des Bauwerks.)
Dazu reichte man uns frisch gepresstes Olivenöl und richtig gute Tomaten,scharfe Zwiebeln und eine Chilisauce.
Mein zweiter Ausflug war eine Quadtour durch die tiefste Pampa! Spass und Action ohne Ende. Einfach genial!!! Natürlich habe ich mal wieder die Kurve nicht wirklich gekriegt und machte Bekanntschaft mit einer Mimose,dort auch Zahnstocherbaum genannt. Somit habe ich auch dort ein paar DNA-Spuren hinterlassen,die hoffentlich unentdeckt bleiben. *grins*
Danach war erst mal ne gehörige Massage fällig,die ich sowas von genossen habe.
Dann noch ein bisschen Parasailing(Gleitschirm in 60-70m Höhe von einem Boot gezogen) und eine Shoppingtour in der Medina(Altstadt mit Stadtmauer).
Oh je,ich wußte es! Ich muß ne Reisetasche kaufen,um meine Shoppingschnäppchen nach Hause zu bekommen. Na Klasse! Aber gut,dann nehme ich die für die Arbeit. Wie nobel,eine echte Ledertasche! Ach! Schau her,da gibts sogar die passenden Schlappen dazu! Wie witzig!
Naja, noch hier und da ein paar Dinar für echte Fälschungen ausgegeben und mich irre darüber gefreut. Wisst ihr auch warum? Weil man es NICHT unterscheiden kann.
Komisch,nun war der Urlaub zu Ende und das Geld noch nicht ausgegeben,aber alle Taschen voll. Sonst war es umgekehrt. Sollte mir Recht sein,dann hatte ich wenigstens was,was ich in die Spardose stecken kann für den nächsten Urlaub,zu dem ich meine Tochter eingeladen habe.
Nun wünsche ich viel Spass beim Bilder schauen.

Bürgerreporter:in:

Regina Weiß aus Oberstaufen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.