Anzeige

Medizinrad Nürnberg

Wann? 27.08.2017 01:00 Uhr

Wo? cherokee center, Nürnberg, 90455 Nürnberg DE
Nürnberg: cherokee center | Medizinrad

Anfrage für das
Heilwissen der Nordamerikanischen Indianer

Erstmalig in Europa - die 1. Hassuny Academy !
Traditionell wie bei den Cherokee Frauen

Medicine Turtle, Cherokee-Medizinmann aus Kentucky USA
wurde von seiner Großmutter gelehrt und sie hat ihm das gesamte Wissen über die
Hassuny Cherokee Bodywork weitergegeben.
Nun ist er bereit, dieses Wissen nach Europa zu bringen und es mit uns zu Teilen.
Diese Technik ist weder in einem Buch noch in Google zu finden.

Cherokee Bodywork ist nicht einfach nur eine Körperarbeit (Bodywork), sondern gehört zur uralten, traditionellen Cherokee Medizin, welche vor über 3000-8000 Jahren entwickelt wurde.
Es gibt insgesamt 7 große Wissensgebiete der Cherokee Medizin.
Einer davon ist Hiskoliya – Cherokee Technik oder auch
Cherokee Bodywork genannt.
Cherokee Bodywork gehört zur physikalischen Therapie der Cherokee Medizin
und umfasst neben der Körperarbeit auch z.B. Moxabustion, Akupunktur,
kleine Chirurgie, Geburtshilfe und vieles andere.

Unsere moderne Medizin hat bereits einige Anteile des Cherokee Bodyworks
übernommen, besonders die Physiotherapie, Chiropraktiken und Osteoporose
Behandlungen.
In den USA ist es möglich im Zuge einer medizinischen Ausbildung Cherokee
Bodywork an Colleges und Universitäten zu erlernen.
Ein Vorreiter war und ist Prof. Dr. med. Lewis Mehl-Madrona vom
Saskatchewan College of Medicine. Er wuchs in Kentucky bei seinen Cherokee
Großeltern auf, studierte Medizin an der Universität Stanford und lernte von verschiedenen Eldern Cherokee Bodywork.
Als er herausfand, dass nur 10 Prozent der Reservats-Indianer über ihre
traditionelle Medizin Bescheid wissen, beschloss er sich der Verbreitung des
Wissens über Cherokee Bodywork und Cherokee Medizin zu widmen.

Das Konzept des Unterrichtes:

- Basiseinführungskurs über das Erfühlen der Technik
das kann in 1 oder 2 Tages Seminare gemacht werden

- die weiteren Kurse finden dann in unserem Trainigscenter statt (nähe Nürnberg)
da wir dort alles aufgebaut haben, was wir für den Unterricht für die Technik brauchen

- wir unterrichten bei allen 4 Jahreszeiten (Frühling – Sommer – Herbst – Winter)
und arbeiten in der Natur draussen

- Unterrichtsdauer ca. 5 – 10 Jahre (individuell)

- Diese Technik geben wir nur an Frauen weiter


PROGRAMM 2:

Der Mensch ist Teil der Natur, und muss, um gesund zu sein, eine Einheit mit der Natur bilden. Medicine Turtle bekräftigt, dass die Menschen Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und ihr eigenes Leben übernehmen müssen. Für die meisten ist dies der erste entscheidende Schritt zu tiefer Heilung, Kraft und Lebensfreude; den Sinn des eigenen Seins zu erfassen und zu leben. Menschen, die Medicine Turtle begegnen, sind tief berührt von seiner Kraft und Hingabe. Mit Humor und Leichtigkeit fördert und stärkt der charismatische Heiler die Potentiale und Selbstheilungskräfte der Menschen. Tief mit der Natur und den geistigen Kräften verbunden, nutzt Medicine Turtle den Pflanzenreichtum der Cherokee Mountain für Reinigungsrituale und Heilzeremonien.
Medicine Turtle lebt in den Cherokee Mountains. Seine Kindheit verbrachte er teilweise auf der Reservation, teilweise in den Bergen außerhalb der Reservation. Medicine Turtles Mutter ist Cherokee (Vollblut), sein Vater ist Europäer. Seit seiner Geburt hat Medicine Turtle besondere Fähigkeiten, einen besonderes Verständnis zur Natur und der spirituellen Welt um ihn herum. Schon als Kind verbrachte er mehrere Tage alleine in der Natur und der spirituellen Welt. Wegen seiner tiefen Liebe zu Mutter Erde begannen zuerst Mitglieder der Cherokee, dann auch andere Nationen, ihn in die Geheimnisse der Spiritualität und Medizin der Native American einzuweihen. Bald entdeckte er seine Fähigkeiten Tiere und Menschen zu heilen. Native American Music, Heillieder und die Trommel, der Herzschlag von Mutter Erde wurden Teil seines Lebens. Die Liebe zu Native American Music öffnete ihm den Weg, die Tochter vom Cheyenne Medizinmann zu heiraten. Durch diese Heirat öffneten sich weitere Türen zu weiteren Lehrern.

Programm:
- Native American Healing – Einzeltermine
Native American Healing ist eine allgemeine Bezeichnung, welche den Glauben und die Praktiken von hunderten Indigenen Stämmen Nordamerikas beinhaltet. Religion, Spiritualität, Heilpflanzen Medizin und Rituale werden miteinander kombiniert, um Menschen bei problematischen, medizinischen und/oder emotionalen Befinden zu helfen.
Balancing Chakras - Ausbalancierung der Chakren Guided Meditation oder Geführte Meditation Astral Travel Crystal Therapy and herbal medicine oder - Kristall Therapie oder Heilpflanzen Medizin oder Cherokee Bodywork (gewöhnlich schaut Medicine Turtle um was für ein Problem es sich handelt, und wie dem am besten zu begegnen ist)

- Trommelkreis – Schamanische – Indianische Lieder
Trommelkreis zum Mitmachen, jedes Instrument ist willkommen
- Alternative Medizin – Native American Healings – Indianische Heilmethoden
Indianische Medizin und Heilmethoden von spiritueller Heilung, Körpertherapie bis zur Heilung mit indianischen Heilpflanzen. (in der Gruppe)

- Sweatlodge – Schwitzhütte
Die Schwitzhütte verbindet alle Elemente, Erde, Wasser, Feuer und Luft und erinnert uns an unseren Ursprung. Heilige Gebete und Gesänge führen uns durch die Dunkelheit und in einen tiefen Zustand der Wahrnehmung, wo wir unseren Krafttieren, Totems und Ahnen begegnen.

- Medizinrad – Gruppe
Die Medizinradzeremonie erfordert spezifische heilige Rituale und Zeremonien der Cherokee. Die antiken Medizinräder enthalten bedeutende kosmologische Ausrichtungen. Das Medizinrad enthält die Energie und Kraft allen Lebens. Es enthält den Schlüssel zur Zukunft, offenbart die persönlichen Totems und Krafttiere.
Medicine Turtle veröffentlicht bald sein neues Buch über die Funktion des Medizinrades mit dem Titel: „ The Medicine Wheel - The Final Destination“; während der Medizinrad-zeremonie werden Ausschnitte des Buches verwendet. Eine gute Gelegenheit das Mysterium Medizinrad in Aktion zu sehen, eine gute Gelegenheit einen echten Medizinmann bei der Arbeit zu erleben.

- Visionquest - hanblecha
medturtle@yahoo,com
https://nativehealing.jimdo.com/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.