Anzeige

Treue Fledermaus nach 17 Wochen zurückgekehrt

Fransenfledermaus hinter der Dachrinne
Nordstemmen: Knollenstrasse | Nordstemmen. Seit 2005 hängt ein Fransenfledermausmännchen hinter der Dachrinne unseres Balkones. Meistens war sie in der Zeit von April bis Ende Oktober fast immer dort zu finden. Doch in diesem Jahr hatten wir uns schon Sorgen gemacht, weil sie nach dem langen und kalten Winter erst Ende April wieder gesichtet wurde. Doch seit dem 6. Mai war der Fledermauskerl nicht mehr gesehen. Vielleicht war das Wetter von Frühjahr und Sommer nicht so gut für Fransenfledermäuse hier in der Region. Jetzt, am 18. September, freuten wir uns riesig, dass sie wieder an ihrem Stammplatz mit dem Kopf nach unten hing.
0
1 Kommentar
3.309
Dagmar Strube aus Garbsen | 22.09.2010 | 20:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.