myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Treue Fledermaus nach 17 Wochen zurückgekehrt

Nordstemmen. Seit 2005 hängt ein Fransenfledermausmännchen hinter der Dachrinne unseres Balkones. Meistens war sie in der Zeit von April bis Ende Oktober fast immer dort zu finden. Doch in diesem Jahr hatten wir uns schon Sorgen gemacht, weil sie nach dem langen und kalten Winter erst Ende April wieder gesichtet wurde. Doch seit dem 6. Mai war der Fledermauskerl nicht mehr gesehen. Vielleicht war das Wetter von Frühjahr und Sommer nicht so gut für Fransenfledermäuse hier in der Region. Jetzt, am 18. September, freuten wir uns riesig, dass sie wieder an ihrem Stammplatz mit dem Kopf nach unten hing.

  • Fransenfledermaus hinter der Dachrinne
  • hochgeladen von Karsten Passior
  • Bild 1 / 2
  • Hinter dieser Dachrinne hängt sie am liebsten
  • hochgeladen von Karsten Passior
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

FledermausNordstemmenDachrinneNABUPassiorFledermäuse

1 Kommentar

Lieber Karsten, Deinen prüfenden Blick habe ich bei manchem Treffen wohl bemerkt. Um so mehr freuen wir uns über Euren lieben treuen Gast.
LG Dagmar

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite