Höxter - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

16 Bilder

Kunst Metallbau Landesgartenschau
Kunst und Metallbau in der Landesgartenschau 2023 in Höxter

Ein großer Teil der diesjährigen Landesgartenschau in Höxter findet im Außengelände des Welterbe Corvey statt und hier sind mir die besonderen Metallobjekte der Tiere aufgefallen. Nachdem ich durch das Blumenmeer gewandert bin, habe ich meinen Fokus auf die "lebhaften" Wesen am Wegesrand gelenkt und einige eingefangen ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 21.08.23
Schon das Haus läd ein.
15 Bilder

Spargel satt,in der Schenkenstube ,Ovenhausen.

Richtig heißt es Bauernstube Schenken Küche Ovenhausen.Schon lange hatten wir uns bei unserem Busunternehmen,angemeldet;denn dieses Spargelessen mit allem drum und dran,kann sich sehen lassen.Schon das schöne Fachwerkhaus wirkt gemütlig  die Bänke und Tische vor dem Haus waren neu.Doch es hätten mehr Gäste da sein können.Nach der Suppe freuten wir uns auf den leckeren Spargel,es gab noch anderes  Gemüse,auch ,Schnitzel,Hähnchenschnitzel,Schinken satt,Salate u.s.w.Leider war man zu schnell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 01.06.22
  • 2
  • 9
Imposanter Eingang.
23 Bilder

Sonst immer Kloster jetzt aber Schloss Corvey.

Dann eben Schloß Corvey.Karl der Große und Ludwig der Fromme gründeten das Kloster und heutige Schloß Corvey ,es gilt als eine der bedeutensten Klostergründungen der mittelalterlichen Welt.Es ist für uns etwas anderes;denn sonst wurde uns nur das Kloster gezeigt,doch jetzt war es ein Schloß,So sehen wir den Ehrenhof und dann die Barockkirche,auch die Kaiseretage sowie das Erdgeschoß des Karolingischen Westwerks auch die alte Bibiothek und dann das Arbeitszimmer vom Dichter Hoffmann von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 26.07.19
  • 6
  • 10

Tourismus Kreis Höxter

Wer einmal den Kreis Höxter genauer kennenlernen möchte, kann beim Kulturland Kreis Höxter, Corveyer Allee 7, 37671 Höxter, www.kulturland.org, nach Informationsmaterial anfragen. Einen guten Einstieg bietet die Broschüre "Sehen & Erleben Impressionen, Tipps, Kontakte". Auf 36 Seiten bietet sie einen gelungenen, weil informativen und anschaulichen Überblick über Themenbereiche wie die regionale Museumslandschaft, Burgen, Schlösser, Klöster und Parks oder die Naturlandschaft. Ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 06.07.16

Übersicht der Unwetterwarnungen 2016 in Nordrhein-Westfalen

Der Sommer bringt meist nicht nur schönes Wetter mit sich, sondern leider meist auch das ein oder andere Gewitter. Auch Nordrhein-Westfalen wird in diesen Tagen von schweren Gewittern heimgesucht. Der deutsche Wetterdienst hat nun aktuelle Unwetterwarnungen für NRW ausgegeben. Nach derzeitigen Angaben der deutschen Wetterforscher wird es Nordrhein-Westfalen in diesen Tagen mit mehreren heftigen Unwettern zu tun bekommen. Dabei wird es die südliche Hälfte des Bundeslandes besonders schwer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 30.05.16
Die alten Germanen haben noch selbst gearbeitet
8 Bilder

Germanischer Dreikampf des Rentner Club Frielingen

Eine riesige Gaudi erlebten die Teilnehmer des Rentner Club Frielingen auf einer Busfahrt zum Rübezahl nach Höxter. Beim "Germanischen Dreikampf", bestehend aus: Speerwurf, Bogenschießen und Keulenwerfen, konnten die Rentner ihre Kraft und Tauglichkeit beweisen. Vor lauter Lachen und Gejohle hielt sich die Rekordverdächtigkeit jedoch in Grenzen und Weltrekorde wurden nicht erreicht. Beim anschließendem Abendessen mit leckerem Krustenbraten wurde immer noch herzhaft gelacht, besonders als der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.10.09
  • 1
6 Bilder

Eisschollen auf der Weser

Corveyer Hafen am 10.01.2009 mehr Infos unter: http://sascha-kamp.de/skampi/Fototour-Hoexter-Eiss...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Höxter
  • 11.01.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.