Bottrop: Blaulicht

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 04.07.2019 | 151 mal gelesen

Bottrop: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen | Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW ereignete sich am Mittwoch, den 04.Juli.2019 gegen ca. 09:45 Uhr auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, ca. 2 km vor dem Autobahnkreuz Bottrop. Hierbei ist eine Person in der Fahrzeugkabine seines LKW eingeklemmt worden. Die Person musste mit schweren technischen Rettungsgeräten (Schere/Spreizer) aus der Zwangslage befreit werden. Die technische Rettung dauerte ca. 2...

1 Bild

Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 17.04.2019 | 154 mal gelesen

Bottrop: Brennende Gasleitung an der Rippelbeckstr in Bottrop Eigen | Gegen 03:30 Uhr in der Nacht zum 17. April 2019 wurde die Bottrop Feuerwehr zu einem Einsatz an der Rippelbeckstr. gerufen. Hier war es im Rahmen von Bauarbeiten zu einem Brand an einer unterirdischen Gasleitung gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine ca. 5-6m hohe Stichflamme aus der Baugrube im Straßenbereich zu erkennen. Der Abstand zu den angrenzenden Wohngebäuden war insoweit ausreichend,...

1 Bild

Bobby Cars am Kindergarten, eine super Idee! 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 29.01.2019 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

2 Personen bei Küchenbrand in Bottrop verletzt

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 02.01.2018 | 82 mal gelesen

Bottrop: 2 Personen bei Küchenbrand in Bottrop verletzt | "Blaulicht" Bottrop. Bei einem Küchenbrand in Bottrop- Fuhlenbrock sind heute Mittag Dienstag. 02. Januar 2018 zwei Personen verletzt worden. Gegen 15:00 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Lindhorststraße informiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu einem Küchenbrand gekommen war....

1 Bild

Wagen nach Unfall in Bottrop abgeschleppt - Fahrer ermittelt - 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 02.01.2018 | 95 mal gelesen

Bottrop: Wagen nach Unfall in Bottrop abgeschleppt - Fahrer ermittelt - | "Blaulicht"  Der 36-jährige Bottroper hatte gegen 23.00 h in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Laterne und einen Baum. Dann flüchtete er zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Wenig später sah ein Zeuge, wie das Fahrzeug abgeschleppt wurde und informierte die Polizei. Diese konnte den Bottroper als Fahrer ermitteln. Dem 36-Jährigen wurde eine...

1 Bild

Brand auf dem Balkon auf der Bottropper Hochstraße

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | am 28.12.2017 | 155 mal gelesen

Bottrop: Brand auf dem Balkon auf der Bottropper Hochstraße | "Blaulicht" Bottrop. Heute gegen 12:50 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Bottrop Hochstr. zu einem Brand in der vierten Etage eines Wohn- und Geschäftshaus. Durch das Brandereignis kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in der Innenstadt. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Leitstelle. Der erste Trupp der Feuerwehr ging durch den Treppenraum mit dem ersten C-Rohr vor. Von außen wurde die...

1 Bild

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Köln | am 11.06.2013 | 844 mal gelesen

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht...