Bad Oeynhausen: Gedanken

11 Bilder

Heut´ ist Waschtag...Ansichten von Gestern 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Bad Oeynhausen | am 25.03.2010 | 1751 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Museumshof | Waschtag... das bedeutete früher für die Frau schweißtreibende Arbeit. Alles musste von Hand gemacht werden und die nützlichen "Helfer" von damals, na ja, heute schmunzelt man noch ein wenig darüber. Wie gut hat man es dabei heute... Waschmaschine und Wäschetrockner stehen in fast jedem Haushalt... und der eine oder andere hat sich eine Bügelstation zugelegt. Ach ja...es war nicht immer die "gute" alte Zeit...

8 Bilder

Gute Erhohlung Bärbel ! Adolf nun allein zu Haus . . .na und ? 9

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 12.10.2009 | 1031 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Bad Oeyhausen | Heute um kurz nach zwölf war es soweit - meine Bärbel wurde zur Kur nach Bad Oeynhausen abgeholt. Selbst ihr kleines Elektro-Cabrio wurde fachgerecht verladen und festgezurrt. Für vier Wochen wird sie eine gute Kur-Therapie genießen, und dabei mal nicht an Essen kochen, Wäsche waschen und so weiter denken müssen. Das "darf" ich nun allein machen !...