Erstse „Wohnzimmergespräch“ der LINKEn im Cafè „Freche Erbse“ am 19. 9.2018

3Bilder

Am Mittwoch, 19.9.18, veranstalteten wir das erste „Wohnzimmergespräch“ in der gemütlichen Umgebung des veganen Cafè „Freche Erbse“. Wir, das sind drei Kandidaten der Linken für die Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern.

Nach kurzer Begrüßung stellte sich zunächst Rita Bauer aus Oettingen für die Landtagswahl vor mit den Schwerpunkten Pflegenotstand, Wohnungsmangel und Schulwesen. Es folgte Dr.med. Joachim Elz-Fianda aus Nördlingen als Bezirkstagskandidat mit den Schwerpunkten Friedensarbeit und Rüstungskonversion, Politik für Drogenabhängige und seelisch Behinderte sowie städtische Geschichte, danach Xenia Münderlein aus Oettingen mit den Themen Landwirtschaft, Bildung und allgemeine Emanzipation. Nach den kurzen Referaten entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit dem Schwerpunkt Kindertagesstätten, Inklusion und Integration von Behinderten und Neuankömmlingen, in die sich auch Zufallsgäste einschalten und aus eigenen Erfahrungen berichten konnten. Die Veranstaltung schloss mit einer Einladung zu weiteren Wohnzimmergesprächen und einem Appell, zur Wahl zu gehen, sowie für die Unterschriftensammlung zum Volksbegehren – Thema „Stoppt den Pflegenotstand“.

Bürgerreporter:in:

Joachim Elz-Fianda aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.